gehts noch jemandem so?
irgendwie bin ich aber überhaupt noch nicht auf die geburt und das neue kind eingestellt. klar, alles ist gerichtet... teile der kkh-tasche sind gepackt, aber irgendwie ist immer noch alles ganz weit weg. und das beim 3.?!?!?!?
gestern abend hab ich echt mal versucht mich in ruhe drauf zu konzentrieren, dass vielleicht bald die wehen losgehen, wie das wohl sein wird, etc. aber irgendwie verweigert mir mein hirn da die mitarbeit... vielleicht auch wegen der beiden weniger schönen geburten, die ich schon hinter mir habe?
jetzt krieg ich langsam panik, dass ich, wenn es dann soweit ist, völlig überrumpelt bin und die geburt dementsprechend wieder ein desaster wird. einen geburtsvorbereitungskurs konnte ich leider auch nicht besuchen... das hätte das ganze vielleicht realistischer gemacht.
geht hier vielleicht noch jemandem so, oder seid ihr alle schon voller freudiger erwartung?
lg
urmely
Re: gehts noch jemandem so?
aber ich denke sobald die wehen im kreoßsaal so richtig fies werden, wissen wir sicher wieder was passiert. ich kann es sicher erst so richtig glauben, wenn ich meine kleine auf dem arm hab.
lg silke (36.ssw)
vielleicht beruhigt es dich etwas, dass es mir ziemlich genauso geht wie dir, nur dass ich bereits in der 41.ssw bin...
ich zwinge mich dazu mir vorzustellen dass mein baby bereits morgen da sein könnte- aber es funktioniert einfach nicht. natürlich freue ich mich total auf den kleinen, hab aber auch schiss dass seine grosse schwester (wird bald 3) nicht gut mit ihm und der ganzen situation klarkommt.
eigentlich habe ich das schwangersein mächtig satt, schlafe nachts kaum und kämpfe mich durch jeden einzelnen tag, aber auf der anderen seite kommen auch die gedanken auf dass dies sehr wahrscheinlich meine letzte ss ist und ich nie mehr so ein würmchen im bauch haben werde.
ziemlich zwiegespalten also und ich glaube wenns losgeht bin ich total überrumpelt und habe noch garnicht damit gerechnet dass es kommt *ggg*
aber letztendlich wird es trotzdem funktionieren, auch ohne geburtsvorbereitungskurs oder ähnlichem. wir schaffen das schon :-)
liebe grüße, inez et+4
ich hatte das auch so um die 37. SSW (ist mein zweites Kind), da lag ich abends mit den ersten Senkwehen im Bett und mir wurde bewusst, dass das Kind ja theoretisch in zwei Wochen kommen kann - und ich hatte bis dahin wirklich NICHTS vorbereitet!!!
Das Wochenende darauf haben wir erstmal 'nen Maxicosi gekauft, damit wir es zur Not nach der Geburt im Auto mitnehmen können.
Bei mir war es wirklich so, dass ich den Gedanken an die Geburt verdrängt habe, weil meine erste für mich total traumatisch war und ich dachte, ich komme so um die zweite rum *haha*.
Mein GVK (ist einer für Zweitgebärende) hat auch erst in der 36. Woche angefangen, ich muss sagen, der hat mir inzwischen wirklich die nahende Geburt vor Augen geführt.
Was sein wird, wenn es wirklich losgeht, weiß ich nicht, ich hoffe, dass mich die Hormone dann ganz gelassen machen und ich ganz normal die Geburt gut mithilfe meiner Hebamme hinter mich bringe.
Deshalb kann ich die Ungeduld, die hier umgeht auch gar nicht verstehen, ich reiße mich nicht um die Geburt - und die schlaflosen Nächte danach ;-)
lg Claudia (39. SSW *uähhh* bald geht's los ...)
Alles liebe für Euch wünscht Tine
jaaaa!
lg,
sandy
Re: jaaaa!
genauso geht es mir auch (ebenfalls 1. kind!). am genialsten finde ich immer, wenn mich die leute fragen, ob ich schon aufgeregt bin... aber da ich nochnicht einmal glauben kann, dass ih bald mami sein werde, ist auch nichts von aufregung zu spüren ;o) ich glaube, ich realisiere das eh erst, wenn unser kleiner da ist!
lg, silja
36+4
ich auch + Wochenbetthorror!
Den größten Horror nach der Geburt hab ich vorm Wochenbett: Nachwehen, Wochenfluss, Schlafen im 3-Std-Rhytmus, wunde Brustwarzen, Dauerbesuche, schmerzende Dammnaht, Babyblues, Haushalts-Chaos. Das alles soll durch die Glückshormone spielend gemeistert werden? *kreisch*
Na, ich lass mich dann einfach mal überraschen...
Kugelige Grüße, Hoschi 38.SSW
ach ihr!
ich bin heute extra mal zu h und m gekugelt um mir wenigstens ein bisschen klar zu machen dass ich bald noch ein baby bekomme. jetzt hab ich die niedlichen kleinen sachen demontsrativ ins babyzimmer gehängt- vielleicht hilft das!
lg schnee (35ssw)
Viele Grüße,
Christine
wie vorbereiten.... ;o)
ja, bei uns ist es auch das dritte und irgendwie bin ich zur zeit so mit der hausplanung und den beiden "großen" (2 1/2) beschäftigt, dazu ist mein mann oft die ganze woche weg und auch sonst noch 1000 dinge zu erledigen, daß ich gar nicht weiß, wo ich jetzt noch die entbindung zwischenstecken soll ;o)))
in meiner kliniktasche fehlen noch ein paar kleinigkeiten (wobei es für den notfall reichen würde ;o)), heute hab ich auf die kommode im schlafzimmer die wickelauflage getan und die wiege steht im schlafzimmer... einen kinderwagen haben wir und seit letzter woche sogar eine autoschale... aber das war's! die ganzen babysachen sind noch nicht gewaschen (außer zwei garnituren... eine für's krankenhaus und eine zum wechseln)... ganz zu schweigen davon, daß ich nichtmal weiß, wohin ich sie tun sollte, denn ich muß im großen kinderzimmer kleiderschrank noch platz machen. meine schwiegereltern sind gerade irgendwo am mittelmeer, meine schwägerin hat selber drei kleine kinder, meine kleine schwägerin und meinen schwager kann man eh nie erreichen, unsere freunde sind alle berufstätig und/oder haben mit kindern nichts am hut, so daß ich nicht mal weiß, wen ich anrufen soll, wenn es losgeht, geschweige denn, ob ich jemanden erreichen würde! (meine familie und besten freunde leben 550 km weit entfernt) somit "muß" ich eh warten, bis meine schwiegereltern ende des monats wieder da sind *grrrrr* aber panik hab ich deswegen komischer weise keine... vermutlich, weil alles noch so unwirklich scheint ;o)))
naja, spätestens in ein paar wochen, wird uns aber bewußt werden, wie real das ganze doch ist ;o))))
liebe grüße!
/inka 35+5 mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen