geht es mir zu gut? Hilfe!
wende mich hier mit einer Frage an Euch, die mich schon die ganze Zeit belastet. Bin jetzt Anfang der 13. SSW und fühle mich total unschwanger. Abgesehen von Brustschmerzen und Verstopfungen (mit Blähbauch) geht es mir blendend. Mir war eigentlich während der gesamten bisherigen SS nie richtig übel.Warum ich mir dann Sorgen mache? Ich war in meiner letzten SS in der 12. SSW ohne Beschwerden und voller Vorfreude beim FA und dort wurde eine MA festgestellt (mein Baby ist wahrscheinlich schon in der 9. SSW gestorben). Nach dieser Erfahrung mache ich mir nun besonders Gedanken - habe am Freitag nach 4 Wochen den nächsten Termin und bin voller Angst.
Nun meine Frage an Euch: Wem von Euch ging es auch die ganzen ersten Wochen relativ gut, wer fühlt(e) sich auch in der 12./ 13. SSW relativ unschwanger und trotzdem ist alles in Ordnung? Ähnliche (positive) Erfahrungen würden mir viel Mut machen. Vielleicht wird so etwas auch vererbt (meine Mutter meinte, sie hat sich in beiden Schwangerschaften - eine davon eine Zwillings-SS- völlig normal gefühlt und wenn nicht der Bauch gewachsen wäre, hätte sie überhaupt nichts davon gespürt).
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und viele, ganz liebe Grüße von einer ängstlichen Christine
Re: geht es mir zu gut? Hilfe!
Du solltest Dir wirklich keine Sorgen machen sondern Dich lieber freuen, dass Du so wenig Beschwerden hast. Hier gibt es mehrere, denen es glücklicherweise auch so geht. Ich z. B. hatte auch überhaupt keine Übelkeit oder sonstige "Nebenwirkungen", nur war ich gerade in den ersten Wochen ziemlich müde. Aber selbst das ist jetzt besser, dafür wächst so langsam der Bauch. Vielleicht ist es ja tatsächlich eine vererbte Veranlagung, denn meine Mutter hatte auch immer problemlose Schwangerschaften. Wenn ich bei der FÄ war, war immer alles zeitgerecht und absolut einwandfrei entwickelt.
Ciao, Elisabeth (heute schon bei 14+0!)
Ich bin froh ,dass es mir endlich besser geht(seit jetzt ca.einer Woche)In der 6. SSW war mir übel.Und bis letzte Wo hatte ich ständig Herzrasen (Puls bis 140 ohne gr.Belastung),durch Überfunktion der Schilddrüse.
Jetzt geht es mir richtig gut,wie ich das auch aus meiner ersten SS kenne.
Also kein Grund zur Sorge!
LG Judith 11+5
Ich !!!
ich bin heute in der 12 SSW und ich habe auch noch keine SS Anzeichen. Mir war auch nicht einmal übel und meine Brüste tun auch nicht weh. Ich bin auch die ganze Zeit toal verunsi chert aber bis jetzt war mit meinen beiden Krümeln alles in Ordnung. Morgen habe ich wieder einen Termin und habe schon wieder schiss, dass etwas nicht stimmt, weil ich ja noch immer nichts spüre. Nur mein Bauch kommt langsam etwas nach vorne :-))
Meine Mutter hatte übrigens auch NIE Beschwerden.
LG Ina mit Flip+Flop
Re: Ich !!!
ich muß es diese woche hier auf der arbeit sagen. wollte noch 2 wochen warten, aber ich kann es nicht mehr verheimlichen. habe eh so ein hohlkreuz und sah schon vor der SS immer SS aus wenn ich ungünstig gestanden habe.
naja, dann oute ich mich halt......
Ina
*handheb* Ich auch :o)
Also so richtig blendend gehts mir seit der 12.SSW... ich sag zu jedem, also wenn mein Bauch nicht wachsen würde, dann könnte ich das alles nicht glauben...weil ich mich sooooo UNschwanger fühle *grins*
Außer ganz am Anfang, da hatte ich mit Übelkeit,Erbrechen,Müdigkeit und noch so einige Wehwechen zu kämpfen...aber von jetzt auf nachher war das vorbei :o)) und mir gehts jetzt (19.SSW) so pudelwohl, wenn das so weiter geht soll es mir ja recht sein ;o))
Also keine Sorge, es geht dir nicht alleine so ;o))
LG
Anne und Würmchen (19.SSW)
ich habe mich nur in den ersten zwei Wochen unwohl gefühlt. Aber seitdem geht´s mir richtig gut. Keine überkeit nur müde bin ich sehr!Natürlich bin ich immer voller Sorge wenn ich zum FA gehen (lebt der kleine noch+gehts ihm gut) Bei mir sieht man jetzt schon den kleinen Babybauch, mir passen keine "normalen Hosen" mehr.
Servus aus Bayern Jacqueline
Mir geht's auch zu gut
meine Mutter hatte zwei unkomplizierte SS, und meine erste SS war nur geprägt von niedrigem Blutdruck und leichtem Schwindelgefühl. Die jetzige ist geprägt von ständig wechselndem Heißhunger, aber sonst nix - kein Brustspannen, keine Mutterbänder usw.
Genieß es einfach!
LG Heidi 15. SSW
mir gehts auch gut!!
mir geht es wie dir - ich merke fast nichts! Nachts muss ich öfter aufs Klo, aber das ist auch schon alles - vielleicht manchmal müder als sonst...
Ich hatte auch schon 2 Fg und horche immeer in mich rein - höre da aber leider auch nichts! Bei mir war am Freitag (bei 11+6) alles in Ordnung - und das ist es bei dir bestimmt auch!
OK - zugenommen hab ich schon 1 kg und ich brauchte neue BH's, aber das ist es wirklich!
LG Friederike
Ich hae auch keine beschwerden obwohl es mir bei der ersten SS ziemlich übel war mir meine Brüste fast explodiert wären und ich ziemlich schnell zugenommen habe. Diesmal nichts kein Brustspannen, keine Übelkeit nur ein kleiner Kugelbauch. Iich muß am Donnerstag zum Frauenartz und hab schon ziemlich schieß davor. ( wird schon alles gut sein)
Andrea 12.SSW
Viele Grüße,
Christine
Vielen 1000 Dank für Eure Antworten :-)))
Aber ich blicke jetzt etwas optimistischer nach vorne und hoffe und vertraue einfach darauf, dass am Freitag beim FA alles in Ordnung ist und ich meinen Zwerg richtig rumstrampeln sehe :-)
Vielen Dank Euch allen noch mal - Ihr seid die Besten!!!!
Liebe Grüße
Christine
Re: Vielen 1000 Dank für Eure Antworten :-)))
Viele Grüße,
Christine
Ich kann Dich gut verstehen - ich bin zwar erst 9+2, fühle mich aber auch überhaupt nicht schwanger. Lediglich die Brust ist etwas empfindlich. Da ich auch schon mal eine MA in der 8. Woche hatte zittere ich mich von Termin zu Termin im Moment (zum Glück darf ich alle 2 Wochen kommen, und wenn ichs "gar nicht mehr aushalte" auch öfter ;-))). Ich hätte soooooo gerne wenigstens ein bisschen Übelkeit - aber wahrscheinlich müssen wir uns freuen dass es uns so gut geht. Also, am besten positiv denken, 2004 wird ein gutes Babyjahr!
LG Jessie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen