gajas erster "tag" in der kinderkrippe
so, wie versprochen der bericht von gajas ersten tag in der kinderkrippe.
wir sind so um 10.30 dort aufgetaucht (wir hatten glück, gaja war ausgeschlafen ;o)). wir sind sofort in die gruppe. gaja war so wie vorhige woche beim kindergrippe angucken totaaal begeistert. hat wieder auf alles gezeigt und überhaupt waren die kinder und die spielsachen total interessant.
sie hat zwar immer wieder geguckt wo ich bin, auch wenn ich 3 meter weg gegangen bin, ist sie nach kurzer zeit nachgekrabbelt. dann bin ich raus für ca. 10 minuten und sie hat gar nicht geweint. sie wollte als sie bemerkt hat, dass ich nicht da bin, lies sich aber sofort beruhigen.
also, alles super verlaufen. morgen gehts weiter mit der eingewöhungsphase.
so, dann wollten wir gehen und was passiert?
gaja fängt jämmerlich an zu weinen... sie will nicht gehen!!!
ihr gefällt es dort wirklich total gut! na dann hoff ich mal, dass sie das morgen und die nächsten tage auch noch so sieht *ggg*
lg/doris und gaja marlene, die ständig zum kinderwagen rennt und sich reinsetzen will (wohin sie wohl will? ggg)
Re: gajas erster "tag" in der kinderkrippe
na siehst du, also ist es eindeutig das richtige für gaja! sei froh, dass du dich so entschieden hast!!!
lg, silja
...und dazu auch noch euere meinung höre ;o)
lg/doris
Meinung das die Kinder das meist prima finden (hängt natürlich
sehr von den Erziehern ab) und meist die Mütter klammern. Bei
uns ist es z.Z. so das Mari morgens weint wenn ich sie übergebe,
beim Reingehen ist sie noch cool und total aufgedreht. Mir tut das
im Herzen natürlich weh aber nach ein paar Minuten bin ich
vergessen, da kann ich zuschauen ;-). Trotzdem ein bisschen
schmerzt es schon die Kleinen zu lassen.
Ich würd mich trotzdem immer wieder für die Krippe entscheiden.
LG Cornelia
mensch das hört sich doch gut an ;o)
LG Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen