Suchen Menü

günstiges großes Auto mit günstiger Versicherung??

Hallo,
welche Autos fahrt Ihr so als Familienkutsch?
Wir müssen unseren heißgeliebten 150PS-Seat Leon nun endgültig verkaufen, weil viel zu teuer und Hammer-Versicherungsbeiträge.
Welche Autos sind den günstig in der Versicherung und dazu noch großräumig???
Ich hab da sowas wie Opel Zafira oder auch einen Kombi-Mercedes im Auge. Es sollte auf jeden Fall für ein vierköpfige Familie (die wir in 1-2 Jahren sind) reichen, die öfters mal mit viel Gepäck zu Oma und Opa fährt (450km).
Schreibt doch mal, was Ihr so fahrt und ob Ihr Tipps habt.
Danke und LG!
Katrin
Bisherige Antworten

Re: günstiges großes Auto mit günstiger Versicheru

Ich glaube, die Kombis sind allgemein günstiger in der Versicherung, weil die nicht von jungen Rambos, sondern von vorsichtigen Familienvätern gefahren werden .-) In den gängigen Autozeitschriften gibts immer mal wieder vergleiche, und es gibt auch unter den einzelnen Versicherungen große Unterschiede.
Viele Grüße,
Christine

Re: günstiges großes Auto mit günstiger Versicherung??

15 Jahre alter Daimler ohh, 16 Jahre schon :-) als Kombi mit Ahk. Den kriegst Du bei manchen Versicherern sogar noch TK Versichert. LG Nicole

Hallo Katrin,
ich hab ewig geforscht nach einer großen Familienkutsche, die bei allen Dingen "billig" ist. Und es war der Ford Galaxy, erhaltungs- und Versicherungskosten waren im vergleich zu,
VW Sharan (Anschaffung und Versicherung TEUER)
Chrisler Voyager (Anschaffung Vers. und Erhaltung Sauteuer)
Peugeot 806 (kaum zu haben, Erhaltung teuer)
Seat Alhambra (Erhaltung Teuer)
Renault (erhaltung teuer)
Ford Galaxy (find ich alles einigermasen günstig)
Bei Fragen NUR zu, kenn mich da ziemlich aus.
LG CIndy, die sich dann keinen kaufen konnte weil die Schwester Finanzia das Geld nicht springen Lies *heul*

oh, das klingt ja schon nach umfangreichen Forschungen! :-)
Gut, wenn man doch mal paar Meinungen hört. Da werde ich mich mal schlau machen.
Mein Mann geht ja in erster Linie nach dem Aussehen, Preis ist dann eher zweitrangig. Er verdient ganz gut, aber wenn dann alles fürs Auto draufgeht, haben wir von seinem tollen Verdienst ja auch nicht viel. Ich bin eher der Preisfuchs.
Mir gefällt der Ford schon.
Na supi, danke Dir erstmal!
LG Katrin

Hallo Ktrin,
dann kauft doch zwei günstige Autos, eins für mich *lol*!
Übrigends hat der Ford innen mehr Platz als andere, da solltet ihr noch aufpassen ;o). Den meisten Platz hat der Chrysler, aber die erhaltung... Achja, oft gibt es 7 Sitze, wie beim Ford Cool.
LG CIndy, die gern mit Deinen Mann diskutieren würde, denn mein Mann weiß nur, dass ein Auto 4 Räder hat ;O/

Hallo,
wir haben uns vor 2 Monaten etwa den Zafira gekauft. Und zwar noch das alte Modell. Daher sehr viel günstiger. Auch in der Versicherung ist er nicht teurer als unser alter Golf.
LG
Sandra

hallo katrin,
wir haben letztes jahr laaaannnnnge gesucht und probegefahren :-)
ich wollte nicht den klassischen kombi als familienkutsche und nach langen suchen haben wir jetzt
toyota rav 4
einfach superklasse auto! bin sowas von glücklich damit. ist in der erhaltung nicht soooo teuer (8l diesel auf 100km) und hat unmengen an platz.
steuer ist recht teuer und liegt bei 300? und vers. ist dafür recht günstig zzu kriegen.
wenn du noch was wissen magst, sagst halt bescheid.
lg katrin

hallo,
also wir haben uns letztes jahr einen zafira bj 2001 gekauft und sind sehr zufrieden. steuern sind sehr günstig (ca 120?/jahr) und versicherung ist günstiger als bei unserem alten astra.
lg melanie

Hallo Katrin,
wir haben uns letztes Jahr den neuen Skoda Octavia (102PS)gekauft.. Der hat nen rieeeesen-kofferraum und es ist noch nicht mal ein Kombi!Also denke ich das der Kombi noch mehr platz hat.. vielleicht wäre das ja was für euch..
Versicherung ist auch nicht so teuer.. aber das kommt natürlich auch immer darauf an auf wieviel prozent ihr fahrt und ob ihr die kasko mit selbstbeteiligung und wieviel selbstbeteiligung haben wollt! Wir snd bei ADAC versichert und zahlen im jahr ungefähr 800euro für vollkasko mit (ich glaube) 300SB und teilkasko ohne SB ! Wir fahren auf 45% !
LG, Melanie

rezzo von chevrolet

ist super günstig...auch in der vollkasko
irgendwie 16/17/18 als schlüsselnummern
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen