Suchen Menü

freu ich mich, oder freu ich mich nicht???

Freitag war wieder Babyfernsehen und was haben meine entzündeten Augen entdeckt: die beiden haben sich in SL gedreht. Klar können die immer noch mal die Stellung wechseln, aber FA war ganz zuversichtlich, dass es so bleibt. Das hieße dann wohl spontane Geburt und ich weiß überhaupt nicht, ob ich mich darüber freue... Allmählich bekomme ich Bammel vor dem Unterfangen Geburt! Ich habe noch nach einem schönen Bildchen gefragt und bekam ein Bild von der Wirbelsäule eines der Minis, na toll, genau das was ich wollte (((c; Ich bin und bleibe eine Schisser!!!! LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: freu ich mich, oder freu ich mich nicht???

Guten MOrgen Kirsten,
Babyfernsehen?!? Was ist das???? Mein Arzt hält sowas nicht für notwendig glaube ich.... naja ich freu mich auf meinen nächsten US irgendwann einmal!!
Ich glaube du solltest dich freuen, deinen minis gehts gut und sie liegen auch gut :0) was willst du mehr???
GLG Anja

mit Babyfernsehen meine ich US *G* Zum Glück dank Zwillis alle 3 Wochen, sonst würde ich aber auch verrückt werden...

Du Glückliche *auch will*
Zwillinge - weißt du schon was sie werden?
Ich glaube auch nicht dass du dich wegen Zwillis verrückt machen musst - Geburt wird bestimmt auch nicht schlimmer - wenn das erste da ist - freust du dich wahrscheinlich so - dass das zweite hinterherflutscht *g* :0) *mutmach*
GLG

jou, die beiden sind recht offen und zeigen bereitwillig bei jedem US, dass sich tatsächlich Lucy und Michel im Bauch befinden! Wie ein Sechser im Lotto!

Hallo Kirsten,
hey, klasse, dass sie sich so günstig gedreht haben; wenn das kein Zeichen ist ;-) Hab` keine Angst vor der Geburt, du bekommst Zwillinge, deshalb sind die Wehen zwar nicht weniger heftig, aber da Zwillinge ja immer vor dem ET raus wollen, sind sie bei der Geburt auch ein paar hundert Gramm leichter als Einlinge. Deshalb besteht die gute Chance, dass die Geburt ganz schön werden könnte. Zumindest brauchst Du auf gar keinen Fall sozusagen "doppelten" Bammel zu haben.
Ich drück`Euch jedenfalls die Daumen, dass sie so liegen bleiben :) LG, Maren 32.SSW

*g* sag das mal dem FA, der meinte er hätte schon Zwillis gehabt die ÜBER den Termin gingen. Ok ist die große Ausnahme... vielleicht sollte ich mal zu einem Tschakka-Training gehen, der mir suggeriert, dass eine spontane Geburt sowas von toll ist. Ich fänds ja auch blöd, wenn mir das Erlebnis entginge, was bleibt ist Angst... Aber egal, habe ja noch ein paar Donnerstage mich an den Gedanken zu gewöhnen...

Hey, no panic...eine PDA bekommst Du 100%ig, wenn Du sie möchtest; wird Dir bei Zwillingen wahrscheinlich auch angeraten, die nimmst Du dann frühzeitig, und damit schaffst Du den Rest dann auch. :)

*g* meine Freundin hat mit ihrer PDA fast die Geburt verpennt. Bei den letzten Wehen war sie wach, vorher tief und fest geschlafen. Kaum zu glauben, ich könnte vor Nervosität schon kein Auge zubekommen...

Freu dich ;o)

Hallo,
ich freu mich auf alle Fälle für dich. Deine Kleinen haben somit die Chance, selbst zu bestimmen, wann sie auf die Welt wollen ;o) Wünsch dir eine ganz schöne Geburt!! Hab mal in so nem Eltern-Artikel gelesen, dass der 2. Zwilling oft gar nicht so richtig wahrgenommen wird, weil man so "high" über den schon auf die Welt gekommenen ist...
LG Claudia

Re: Freu dich ;o)

dann fehlt jetzt nur noch irgendetwas, was mir die Panik vor der Geburt des 1. Zwillings nimmt (c; Ich glaube ich male mir jetzt schon mal mit Edding den Vermerk auf die Stirn, dass ich im Falle des Falles eine PDA wünsche ((c:

Re: Freu dich ;o)

Huhu,
quatsch du schaffst das schon! Mach dir nicht zuviele Gedanken! Am Wochenende hat mich auch eine Mutter "bemitleidet" weil ich ja nun schon wüsste, was bei der Geburt auf mich zukomme (wir kriegen ja das Zweite) und war dann ganz geschockt weil ich geantwortet habe, dass ich mehr Angst vor der ersten Zeit mit Baby habe (Sophia war ein ziemliches Schreibaby), als vor der Geburt...
LG claudia

Hallo Kirsten,
ich denke, Angst vor der Geburt ist ganz normal.
Obwohl (oder weil?) ich eine hinter mir habe und weiß was auf mich zukommt, habe ich Angst davor.
Aber wenn die Geburt beginnt, ist die Angst weg, dann weiß man einfach, dass die Natur ihren Lauf nimmt und alles gut wird (laberlaber) - klingt geschwafelt, aber ist irgendwie so.
Denke mal an den Vorteil einer normalen Geburt: Die Schmerzen sind danach sofort weg (von Dammschnitt o.ä. mal abgesehen), mit einer Kaiserschnittnarbe hast du noch viele Wochen zu tun und musst auch viel vorsichtiger mit Aufstehen/Tragen/Bewegen sein.
lg Claudia (31. SSW und auch ein Schisser ;-P)

tja, da habe ich ja noch´mal Glück gehabt, was? Meine Kleine liegt noch immer quer........Aber selbst wenn beide perfekt liegen, werde ich mich für einen KS entscheiden. Mach das, was für dein Gemüt am besten ist. Und wenn es der KS ist, dann´ist er es halt.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden.
Obwohl ich trotzdem zum GVK gehe und alle Geburtsübungen mitmache. Es können ja noch immer plötzlich die Wehen einsetzen, die Fruchtblase platzen und für den KS ist keine Zeit mehr. Dann werde ich mich so durchboxen müssen :-))
Raus müssen sie ja hee hee
Ina+Flip&Floppa heute endlich 28. SSW aber nur auf dem Papier. Optisch schon 43. SSW :-)))

ich beneide Deine schwangerschaftsstreifenfreien Bauch!!!! Ich weiß überhaupt nicht, wo meine sich rumtummeln ich hab eher ne kleine Murmel. Hab schon mal nachgucken müssen, ob ich hinten ne Beule habe (c; Scheinen sehr genügsam zu sein die beiden. Ich glaube mit entsprechenden Klamotten könnte ich, wenn ich wollte, den Bauch noch verstecken...

Hallo Kirsten, also ich bin eigentlich fest entschlossen eine spontante Geburt durchzuziehen......naja gut, seit ich beim GBV war lasse ich es auf mich zukommen. Ich würde schon gerne spontan entbinden, die Hebi findet das bei richtiger Lage auch ganz problemlos, wenn ein KS nötig sein wird bricht die Welt aber auch nicht zusammen. Da es aus bekannten Gründen wahrscheinlich meine erste und letzte SS sein wird möchte ich schon gerne alles erleben. Ein wenig Bammel habe ich auch aber viel mehr Sorge ich mich darum, daß die Kleinen auch durchhalten bis zur 36. SSW oder so und nichts Unvorhergesehenes passiert. Wir schaffen das schon !!!!!! LG Steffi und die Hamster

ich bin seit dem GVK eher unentschlossener geworden, irgendwie macht die Hebamme mir keinen Mut auf eine schöne Geburt, nach dem Motte: Zwillingsschwangere bekommen eh einen Dammschnitt und was weiß der Geier alles. Ich glaube ich bin ab der 30. SSW beruhigt, dass die Minis gute Chancen haben, wenn sie denn unbedingt dann schon kommen möchten. Bisher ist bei uns alles sowas von in Ordnung dass ich hoffe, dass alles schön bleibt und wird. 11 Wochen sind überhaupt nicht viel... 3 Monate hört sich so viel länger an!

Hallo,ist doch toll! Mal ehrlich,hättest du den vor einem KS gar keine Angst?! Das glaub ich dir nicht oder du hast ihn dir schön geredet!!! Ich hatte beim ersten Mal einen NotSchnitt nach langen 42Std.Wehen und bekomme diesmal (leider!!!) einen geplanten Schnitt. Ich hätte lieber normal entbunden und bin jetzt schon sehr nervös,allein schon weil ich jetzt GANZ genau weiß wie ein KS ist!! Vor der normalen Geburt wäre ich auch aufgeregt,aber vor dem Schnitt jetzt hab ich zum Teil richtig Angst,wie gesagt weil ich genau weiß wie das ist,vor einer natürlichen Geburt wäre ich auch nervös aber das gehört auch dazu finde ich!!!! Und du kannst dir früh eine PDA legen lassen und du kannst auch vorher sagen das du Angst hast und wenn du merkst,oh Gott ich schaffe das nicht (wird nicht so sein!)dann kannst du ruck zuck einen KS haben da die PDA eh schon liegt!! Laß dir das doch offen und stell dir einen KS zu leicht vor! Mir gruselt es jetzt schon extrem davor! LG Sandra 32.SSW und Schisser sind wir alle mehr oder weniger mal!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen