fremdgestöbert
schaut mal hier, fand ich ganz interessant, habe ich mir noch so überhaupt keine Gedanken drum gemacht...
Re: fremdgestöbert
Dafür habe ich gestern bei Ebay ein Kinderzimmer gekauft...freufreu LG Steffi und die Hamster
Gratuliere auch zum Wunsch-Outing. Mein Mann wills ja nicht wissen und deshalb gibts für uns kein Outing....grrrrr...obwohl ich so neugierig bin. LG Steffi + Hamster
in der 1. SS hat mein Sohn gar nicht auf die Spieluhr reagiert. Er war immer ein Superaktiver, aber besondere Reaktionen auf die Musik zeigte er nicht (nach der Geburt aber umso mehr *g*).
Jetzt habe ich deshalb auch keine Lust, "Lisbeth" die Spieluhr vorzuspielen.
Übrigens hieß es zumindest, als ich das 1. Mal ss war, dass man die Spieluhr nicht direkt auf den BAuch legen soll - das wäre zu laut für die Kleinen. Lieber neben den Bauch legen oder auf die Brust. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe mich dran gehalten. Vielleicht boxt und tritt das Kleine aus dem anderen Forum ja auch so, weil es ihm zu laut ist, oder es ihn nervt.
LG, Silvia 24. SSW
Mona hat darauf nie reagiert, werde es demnächst Mal ausprobieren. Dass es wirklich zu laut ist (man spielt sie ja nicht stundenlang, da wird man selbst ja blöde bei), glaube ich nicht, man darf doch auch ins Konzert usw. gehen.
lg
Melanie mit Mona (19 Mon) und Annika 24.SSw
Also ich habe auch schon seit ein paar Wochen die Spieluhr für den Zwerg und lege sie mir jeden Abend vorm einschlafen auf den Bauch.
Bei Lara Marie haben wir das auch so gemacht und die ist jedesmal wenn sie die Spieluhr gehört hat super schnell eingeschlafen!!! Ich denke schon, das man die Zwerge schon früh daran gewöhnen kann, das es Schlafenszeit ist wenn die Spieluhr spielt...funktioniert hat es jedenfalls supe´r!!!
Mein Baby mag übrigens keinen Chorgesang. War neulich auf einem Fest und als der Männerchor sein Ständchen gebracht hat, da war Rambazamba in meinem Bauch *g*
Gutes Kind ;-) Hat mir nämlich auch nicht gefallen!
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (19+4)
Tja, es gibt zu allem 1000 Meinungen und ichh glaube niemand weiß genau, welche die Richtige ist!
Jedenfalls hatte meine Tochter ein sehr gutes Gehör, ich glaube nicht, das ihr die Spieluhr geschadet hat. Außerdem kriegen die Zwerge doch im Bauch ohnehin jede Menge Lärm mit! Wenn ich bedenke wie sich die Verdauung manchmal von Außen anhört, dann will ich gar nicht wissen wie gräßlich das von innen sein muß ;-)
LG
Melanie
liebe grüße!
/inka 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
ich habe vor kurzem den Anlauf unternommen, eine Spieluhr zu kaufen... *schüttel* lalelu??? Ohhh nein, dass ist WEDER meine Art der Entspannung, noch will ich das meinem Kind antun. Da ich aus Oberbayen komme und selber ECHTE Volksmusik spiele, habe ich mir meine Lieblings-CD mit schönen, ruhigeren Stückln in den CD-Player geschmissen und dann kommen ab und an die Kopfhörer in nicht zu großer Lautstärke auf den Bauch ;O) 1. x finde ich die Musik einfach schöner, 2. leise regelbar und 3. nicht so eintönig, weil auf der CD nicht nur 1 und 20 Lieder drauf sind. Mal wieder mein Senf zum Thema ;O)
Lieben Gruß, Flip 19. SSW
stellt euch vor: ihr seid müde und legt euch hin
wie würdet ihr reagieren?
genauso mobile: stell dir vor du willst schlafen und und über dir hängt etwas, was sich dreht und blinkt und musik macht. könntet ihr einschlafen?
die Theorie ist, das kinder im bauch treten weil sie es stört
und nach dem mobile greifen und zappeln, weil sie es weghaben wollen.
meon sohn weder spieluhr noch mobile bekommen und ist auch zufrieden :-)
lg katina
Re: stellt euch vor: ihr seid müde und legt euch hin
Zu 1000 Themen gibts 1000 Meinungen und jeder muß für sich und sein Kind herausfinden, was am Besten ist!
Z.B. stimme ich dir mit dem Mobile über dem Bett voll und ganz zu, währenddessen so ein Mobile überm Wickeltisch ware Wunder bewirken kann!
Meine Spieluhr kommt nach wie vor abends auf den Bauch, meiner Tochter hat es auch nicht geschadet. Im Gegenteil: Sie ist später immer sehr gut damit eingeschlafen (Leider auch als es für immer war, aber das ist ein anderes Thema...)
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (19+4)
unsere beiden haben beides geliebt... ich denke, auch so kleine würmchen sind schon sehr unterschiedlich... die einen mögen sowas, die anderen nicht... es gibt ja auch erwachsene, die laute musik mögen und welche die es hassen *grrrr*
jaja, aber das sind eben 1000 verschiedene meinungen...
liebe grüße!
/inka
Genauso sehe ich das auch.
Jede muß ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Ich werde auch nicht alles so machen, wie ich es mit Lara Marie gemacht habe! Z.B. hat sie tagsüber immer im Wohnzimmer geschlafen, das Baby werde ich 1x am Tag ins Bett legen, damit es lernt dort seinen Mittagsschlaf zu halten. Denn dann habe ich einfach mal Ruhe und brauche keine Rücksicht nehmen wg. Musik, TV oder staubsaugen etc.
Aber die meisten Sachen werde ich so machen wie bei meiner Tochter.
Ich finde einfach, das Jede der Anderen zugestehen muß, selbst auszuprobieren was für sie und ihr Kind am besten ist. Schließlich sind wir alle individuell, der eine mags laut, der andere leise...
lg Melanie, die ziemlich hungrig ist!
ja, wenn ich bedenke, wie unterschiedlich noah und zoe schon sind! uns das obwohl sie zwillinge sind! oder die kinder meiner schwägerin.... ich glaube, ein richtig und ein falsch gibt es da gar nicht ;o)
liebe grüße!
/inka, die gerade gegessen hat ;o)
Bewegungen = schlechtes Zeichen????
Habe den Beitrag auch gelesen und mich folgendes gefragt:
Wieso ist es ein zeichen fürs Wohlgefühl vom Baby, wenn es sich nicht rührt? Kann nicht ein Kind aus spaß mal zappeln? Es ist doch auch so, dass sich viele schwangere verrückt machen vor Angst, wenn ihr baby mal etwas ruhiger ist - und jetzt auf einmal ist es ein schlechtes zeichen, wnen es zappelt?
ich weiß ja nicht. Mein würmchen ist noch so klein, da merke ich nicht oft, ob es sich rührt - aber wenn ich es spüre, freue ich mich sehr. muß ich mir jetzt Gedanken machen, dass es Panik hat, wenn ich es strampeln spüre? Denn ein so kleines wesen muß ja wirklich stärker zappeln, damit ich was merke...
Naja, vielleicht kann man später am zappeln ja auch erkennen, ob es panik ist oder genuß ??!! Keine Ahnung, denn es ist meine erste SS...
Viele Grüße,
Tokay (18te Woche)
Re: Bewegungen = schlechtes Zeichen????
das stampeln ist einfach anders. wenn ich zum beispiel cola getrunken ahtte, war sofort randale. ob jetzt wegen der kohlensäure oder wegen dem coffein weiß ich nicht. wenn ich glücklich war nd einfach ruhig lag, waren die bewegungen auch ruhiger. gerade am ende der ss merkt man einfach die unterschiede in den bewegungen.
ich muß dazu sagen das ich ein sehr gutes körpergefühl habe, weil ich schmerzkrank bin und einfach im laufe der jahre gelernt ahbe, die signale aus meinem körper zu deuten.
lg katina
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das in ein paar wochen anfühlt...momentan bin ich einfach froh,wenn ich einen kleinen Stupser merke ;))
Viele Grüße, Tokay
kann mich dem nur anschließen ;o)
habe unseren zwerg ja auch diesmal schon wieder früh gespürt und es man merkt irgendwann, was die bewegungen sollen *grrrr*
wenn unser zwerg zufrieden ist (wie z.b. mit der musik, oder weil seine geschwister mit ihm "kuscheln"), dann bewegt er sich ganz sanft und mit weichen bewegungen... paßt der kleinen zicke (wir wissen ja noch nicht ob männlein oder weiblein ;o)) dagegen was nicht ... wie z.b. das ich mich mal so hinlegen möchte, wie es mit paßt *grrrr*... dann tritt sie ordentlich zu. so nach dem motto "spinst du? hab ich gesagt leg dich so hin???"
im übrigen hab ich heute wieder sehen können, wie sich mein kleiner (2) richtig freut! als wir nach hause kamen, kam auch gerade der papa von der arbeit und er hatte noch nicht damit gerechnet ihn im hausflur zu treffen... das kerlchen ist in die luft gesprungen, hat sich auf den boden geschmissen und ist rumgewirbelt "bloß" weil er seinen papa unerwartet im hausflur getroffen hat ;o)
also keine spur von ruhig ;o))))
also keine sorge... irgendwie weiß man, was gut und was nicht so gut ist ;o)) naja, in noahs fall heute, war die freude offensichtlich... da gab es nichts mehr zu zweifeln *grrrr* ;o)))
liebe grüße und gute nacht!
/inka 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Liebe Grüße, Lelaina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen