freistellung frage
zahlt bei einer freistellung der arbeitgeber weiter das gehalt oder die krankenkasse?
danke
l.g.
Re: freistellung frage
Mal einschleich...
ich habe seit Anfang Dezember ein Arbeitsverbot. Das ist nicht gleichzusetzen mit einer Krankschreibung.
Das Arbeitsverbot hat den Vorteil, das Schwangere finanziell keine Einbußen haben. Der AG zahlt weiterhin das volle Gehalt. Soviel ich weiß, muss der AG selbst sich das Geld von der KK zurückholen.
So ists in Deutschland!
LG Frauke mit Mausi 18+0
Re: so ists in Ö...
Re: vollkommen o.T. ...
LG,
Irene & Co.
Re: Mal einschleich...
Freue mich auf Antwort.
Danke Birgitt
Re: Mal einschleich...
klar darfst Du!
Ich habe das Arbeitsverbot von meinem FÄ. Ich habe einen schweren angeborenen Herzfehler.
GGGLG Frauke mit Mausi 18+1
geschafft
danke für deine ehrliche Antwort!!!
Ich habe vor 2 Std. inoffiziell erfahren, daß wir 3 Schwangeren nun ab 01.03. auch frei gestellt werde. Die haben bestimmt gem,erkt, daß ich kämpfe auch wenn´s mir dabei schlecht geht. Bin sooo glücklich und die Depristimmung schwindet;)))
Alles Gute für den Rest deine SS wünscht Birgitt
Re: geschafft
kein Problem!!!
Aber weißt Du wieviel ich dafür geben würde, wiedre arbeiten zu dürfen???? Mich macht das zu Hause sitzen einfach nur fertig.
Ich wünsch Dir auch alles Gute und eine schöbne Kugelzeit!
GGGLG Frauke mit Mausi 18+2
Re: geschafft
bei mir ist es so, daß ich noch total viel lernen muß für meine Prüfungen Ende April und Mitte Mai. Von daher nutze ich die Zeit bis dahin. Dann haben wir letztes Jahr ein Haus gekauft und die Umbaumaßnahmen gehen im Frühjahr weiter. Die Beaufsichtigung ist dann mein Part und mein Mann kann arbeiten. Ansonsten werde ich die zeit hoffentlich geniessen können, da einige Freundinnen kleine Kinder haben.
Birgitt
Re: frage
mal eine Frage hab: Wann wird man denn freigestellt? Ist das bei Berufen, in denen man bei einer SS nicht weiterarbeiten darf, wie zum Beispiel beim Tierarzt????
GLG, Britta
Birgitt
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen