fragen zur akupunktur
nachdem ich heute zum 1. mal akupunktur bekam wollte ich wissen ob es unterschiede gibt wo gepiekst wird denn bei mir hat die hebamme die nadeln nicht am kleinen zeh und an die ferse gesteckt wie bei meiner freundin sondern jeweils 3 nadeln beim knie in der nähe und 1 nadel an der gegenüberliegenden seite des Knöchels.liegt es daran ob man erst - oder zweitgebärend ist oder warum?ich habe mich hinterher nicht anders gefühlt als vorher und kind wurde auch nicht mobil dabei.
und haben bei euch die akkkupunkturversuche was gebracht zur geburtsbeschleunigung?
VLG jacky 35+6 *die diesmal nicht wieder 12 Tage über termin gehen will*
Re: fragen zur akupunktur
wegen der punkte: man kann immer andere punkte nehmen. ich wurde zb längere zeit wegen einer chron. krankheit behandelt und dabei wurden fast jedesmal andere punkte gepiekst. es kommt auch drauf an, ob der arzt eher westliche oder chinesische akkupunktur anwendet. die chinesische verwendet oft nur 1-2 nadeln pro sitzung!
lg, julia
der kleine Zeh kommt erst später dazu. Bei mir war das beim dritten Akupunktur-Termin in der 38. SSW. Bei den ersten Malen wurden bei mir auch drei Nadeln wie bei dir gesetzt.
Am Termin ändert die Akupunktur nichts, die Dauer der Eröffnungsphase soll sich damit verkürzen.
LG, Bondgirl
der kleine zeh kommt später dazu. Ziemlich am kurz vorm termin kommen dann noch nadeln an den Händen dazu.
Ich muss aber zugeben, dass ich die nadeln am Zeh ziemlich unangenehm finde .... sei froh, dass die noch nicht dabei war ;o)
Alles Liebe,
Julia
Ich habe heute meine 3. Apunpunktur. Bisher wurde mit 3 Nadeln am Knie und einer am Knöchel akupunktiert.
Heute wird dann "aufgerüstet" und es kommen Nadeln dazu. Aber ich weiß noch nicht, welche ....
Ich bekomme aber heute auch eine Entspannungsakupunktur. Lt. der hebi im KH bekommen die nur Mehrgebärende, Erstgebärende nicht. ?!
LG
Anja
ET-8
lange nichts von Dir gehört! So langsam wird´s ernst, was?! :-) Wie geht´s Dir denn?
Bei mir wurden bei der Akkupunktur auch jeweils diese drei Nadeln gesetzt und ab dem dritten Mal dann auch eine in den Zeh. Heute habe ich die vierte Akkupunktur und ich hoffe mal, dass die "Quälerei" auch was bringt :-)
Ich bin heute 39+1 und vor vier Tagen beim FA war der Muttermund noch zu und der Gebärmutterhals noch kein bisschen verstrichen. Ich werde wohl noch warten müssen... :-( Aber es ist ja auch das erste Kind!
GLG, Britta (40. SSW)
außer die üblichen zipperlein gehts mir gut. bin froh wenn ich wieder schöne klamotten tragen kann und etwas beweglicher wieder werde. ich hoffe auch arg das die akkupunktur richtig was bringt denn wehencocktail und sex und laufen usw. hat damals bei meiner großen alles nichts genützt und ich möchte diesmal nicht wieder so "hingehalten" werden.
VLG jacky
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen