frage zur flaschenstrilisation
sterilisiert ihr die sachen nach jedem gebrauch, also z.b. die pumpe, oder nur einmal am tag?
außerdem verkalken die schönen neuen sachen und sehen doof aus :((
lg,
sandy
Re: frage zur flaschenstrilisation
in meiner anleitung zum pumpset stand, daß es genüg sie einmal am tag auszukochen...
so handhabe ich das auch!
gegen kalk kannst du zitronensaft mit ins kochwasser machen, das soll verkalkung verhindern!
lg,bianca
ich sammle die gebrauchten Flaschen, Sauger etc in einer Schüssel. Abends werden dann alle gespült und gemeinsam in einem Mikrowellen-Sterilisator sterilisiert.
Wenn der fertig ist, trockne ich alles ab, "bau" die Flaschen wieder zusammen (sprich deckelchen und Plätchen drauf) und ab in den Schrank. Dann sindse geschlossen und es kommt nix dran.
LG
sil
du machst das schon richtig! Also die Flaschen sterilisierst du
doch nach dem Gebrauch, wenn Milch drin war. Denn in der Milch
können sich Keime sehr schnell vermehren, die finden da immer
noch was zum "fressen". Auch wenn du es gespühlt hast. Um die
Kleime abzutöten, sterilisierst du sie. Und wer tot ist, kann sich
doch auch nicht mehr vermehren *mal krass ausgedrückt*.
Und die Paar Keime in der Luft oder auf dem Handtuch (soll
natürlich nicht wochenlang im Gebrauch gewesen sein ;-))
können sich im Wasser nicht so schnell vermehren. Wasser
schmeckt doch nicht ;-)
Und außerdem muß eine Flasche auch nicht klinisch steril sein!
Ich sterilisiere meine Flaschen im Vaporisator von NUK und stelle
sie nass auf ein Handtuch. Wenn ich platz brauche, trockne ich sie
auch mal ab und stelle sie weg.
Um Kalkablagerungen vorzubeugen, benutze ich einen Britta-
Wasserfilter.
LG Tina, die ihren Sterilisator nicht mehr missen will
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen