Suchen Menü

frage zum weihnachtswichteln

hallo,
ich bin diesesmal das erste mal beim wichteln dabei. mir stellt sich jetzt eine frage: wie wird das mit dem absender gemacht. ohne absender schicken geht ja auch irgendwie schlecht, oder? aber der name würde ja durchaus etwas verraten in so manchem fall. wie habt ihr das bisher gehandhabt?
eine freundin hat mir erzählt, dass es bei ihnen immer gehandhabt wird, dass als absender derjenige, der die adressen gesammelt hat draufstand. diejenige weiß dann in dem fall ja, zu welcher adresse das päckchen eigentlich sollte.
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: frage zum weihnachtswichteln

Schreib die Deiner Eltern, oder Freunde, nur für den Fall das es zurückkommt. LG Nicole

okay. auch eine idee ;). war mir halt vorhin nur so eingefallen.
lg
anja

Bisher wurde es so gehandhabt:
Entweder du gibst deinen vollen Namen an - z. B. wenn daraus nicht dein Nick erkennbar ist
Oder du schreibst nur einen Teil des Namens - z. B. wenn aus dem Nick nicht alles hervorgeht (z.B. schreibe ich dann nur P. für den Vornamen und dann meinen Nachnamen)
Oder du nimmst die Adresse von deinen Eltern, einer Freundin oder jemanden, den du informierst, falls das Paket wieder zurückkommt.
Du kannst aber gerne auch mich als Absender nehmen.
LG Pamela

nee, nee. ich hatte mir vorher eigentlich noch gar keinen kopf um die frage gemacht, aber sie fragt mich halt, wie das hier gemacht wird und erzählte, wie sie es handhaben. ich werde mir schon eine adresse raussuchen, die mich nicht verrät ;).
lg und noch mal danke für die ganze mühe, die du ja eh schon hast :)
anja

Mach ich gern und macht keine Mühe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen