frage zum glucose-toleranztest
Ich muss morgen zum glocose-toleranztest da bei mir der verdacht auf schwangerschaftsdiabetes besteht :o(
Man muss da ja nüchtern morgens kommen und dann im laufe der stunden diese lösung trinken.
Sagt mal wisst ihr ob man nachdem der erste Nüchternwert genommen worden ist ein wenig was essen darf???
Ich habe immer noch so mit der übelkeit zu kämpfen und wenn ich nicht morgens direkt was esse dann überstehe ich die stunden dort (und vor allem das trinken der lösung) eh nicht.
Achja...wie schmeckt die lösung eigentlich?
Und eine Frage hätt ich dann noch...weiss zufällig irgendwer von euch welche negativen Auswirkungen zuviel Fruchtwasser eigentlich hat bzw. warum dies nicht gut ist?
Danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
Re: frage zum glucose-toleranztest
also ich habe den test letzte woche gemacht. ich mußte völlig nüchtern (außer wasser durfte ich trinken) hin. dann wurde mir das erste mal blut abgenommen und dann mußte ich den saft trinken. der schmeckt so ein wenig nach johannisbeersaft. nach einer stunde wurde dann der zwischenwert genommen und dann nach zwei stunden der dritte wert.
lg *mia* 29.ssw
essen darfst Du nichts, sonst wäre ja der Test verfälscht.
Die Zeit geht aber recht schnell rum, wenn DU Dir einfach was nettes zu Lesen mit nimmst ... wie das mit der Übelkeit ist weiss ich nicht. Hilft Dir Tee trinken???
Trinken darfst Du nämlich, nur eben Wasser ungesüßten Kaffee oder ungesüßten Tee.
Die Lösung ist extrem süss aber schmeckt nicht so, dass einem davon schlecht wird. Jahonnisbeere oder so ....
Lieber Gruß,
Julia
ich war letzte Woche beim Test, essen darf man nichts, ich fand den Saft scheuslich, so süß, auf nüchternen Magen igitt. Mir wurde ziemlich schlecht und schwindelig, aber vielleicht lag es auch daran, dass wirklich eine SS-Diabetes bei mir festgestellt wurde. Heute morgen hat mich die Praxis angerufen und mir die viel zu hohen Werte mitgeteilt. Jetzt bin ich erstmal geschockt.
LG maddox seit heute im 7. Monat
Die Lösung war lecker, sehr süß und ich glaube Johannisbeere. (Dextro OGT)
Was es mit dem zu vielen Fruchtwasser auf sich hat weiss ich leider auch nicht.
LG
Katrin
ich hatte dasselbe problem und dieselbe angst!
das gute war, dass ich an diesem tag ein bischen weniger übelkiet in der früh hatte als sonst und diese zuckerlösung ja auch wieder was im magen ist, somit war mir dann wenigstens für ne stunde wieder halbwegs gut. die zweite stunde ist dann aber auch wie im flug vergangen und nach dem test hab ich sofort nach der semmel in meiner tasche gegriffen und alles war wieder rosa!
wird schon werden!
lg/dois 28+0
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen