frage zum baden hab
ich hab mal ne frage zum baden. malaika wird alle 2-3 tage mit calendula kinderbad von weleda gebadet und danach eingecremt. das bad enthält aber keine waschaktiven substanzen - brauch ja auch nicht. jetzt möchte ich sie aber gern 1 mal die woche doch gewaschen haben, und habe das traum bad von bübchen gekauft. nun die frage: muß ich sie nach dem baden mit klarem wasser abspülen? ich weiß ja nicht, ob der badezusatz die haut eventuell reizen könnte? nach dem weleda bad hab ich sie nicht abgespült, aber da sind ja wie gesagt auch keine waschaktiven substanzen drin.
lg,
sandy mit malaika, 2wochen2tage :)
Re: frage zum baden hab
Viele Grüße,
Christine
würde sie auch nochmal abspülen. ich selbst bade meinen prinzen auch nur mit nackigem wasser *g*. werde das bis er ca 10 monate alt ist, beibehalten.
lg betty mit ole(5 wohen alt) auf dem arm
Würde es auch eher abwaschen. Ich bade meine Maus auch nur mit Mandelöl und Milch, hab so was bis jetzt noch nicht ausprobiert bei einen meiner beiden als sie Babys waren. Meinen großen, den wasch ich auch nur im Kinderschaumbad und der wird dann von unten bis oben geduscht.
Schampoo etc. benutz ich erst wenn die Kleine so groß ist dass sie sich mit essen die Haare vollschmiert , ansonsten ist sie ja noch nicht dreckig oder stinkt.
Einen schönen Tag noch,
Gruß Tanja und Ronja
wieso kaufst du extra ein Bad? Mit dem Weleda wird sie doch sauber? Amelie wird eigentlich nur mit klarem Wasser gewaschen und 1-2 die Woche steigt sie mit mir in die Wanne, da badet sie dann in Meersalz mit ätherischen Zusätzen.
LG Claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen