frage zu us frühschwangerschaft...
sorry das ich mich einschleiche - aber ihr habt ja alles chon eure babies und soooo lang ists auch wieder nicht her - ich hätt 2 fragen
gabs hier zufällig jemanden der
- anfang der 6. ssw - also so 5+1/2 schon mehr als nur ne fruchthöhle gesehen hat ??? (embryo, herzschlag)
- oder mitte der 8. ssw 7+3/4 noch kein herzschlag zu sehen war????
vor allem wenn ihr das ss alter genau wusstet!
vielen lieben dank,
n.
Re: frage zu us frühschwangerschaft...
bei meiner SS zu Elena wurde der Herzschlag genau bei 5+4 gesehen. Ich weiß es ganz genau, weil ich Blutungen hatte und ab 5+2 im KH war, wo jeden Tag US gemacht wurde.
Es ist aber nicht immer so, dass der Herzschlag so früh gesehen wird. Meistens erst in der 7. od. 8. Woche. Das kommt ganz auf das US-Gerät an und wie das Kind "liegt".
LG, Karin
LG NAtti
bei joshua konnte man bei 5+2 nur eine leere fruchthöhle sehen, bei 7+2 war dann alles da: würmchen + herzschlag! habe aber auch schon bei einer freundin mitbekommen, dass es noch später erst zu sehen war...
lg, silja
zwischen 6+1 und 6+6.....
gruss
connie
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen