frage zu seeigeln hab
in kroatien gibt es viele seeigel am strand, aber ich hab keine ahnung wie groß die sind usw., ich hab ja noch nie so ein teil gesehen. mal sollte schuhe anziehen wenn man ins wasser geht, deshalb meine frage: was für schuhe nimmt man da? müssen die ganz geschlossen sein? oder gehen da "wassersandalen" (nils hat so adidas-aqua-sandalen, reichen die?)
hat jemand eine ahnung?
danke!
conni, die am liebsten sofort losfahren würde
Re: frage zu seeigeln hab
Seeigel sind ca. 4-7 cm groß (schätze ich mal so) und sehr stachelig, die Stachel bleiben fies stecken, wenn man reinstritt. Ich bin damals nur mit geschlossenen Schuhen, die ich dann weggeschmissen habe ins Wasser gegangen. Wassersandalen wären mir zuwenig, je nachdem, wie viele halt im Wasser sind. Die sieht man ja.
Liebe, gerade eilige Grüße, Maren
falsch geschrieben, die heißen adidas akwah! glg
mein Mann hatte mal Kontakt mit einem Seeigel. Ist wohl recht schmerzhaft und die Stacheln haken sich richtig fest.
Ich glaube aber, die greifen nicht wirklich an ;-) Die Stacheln kriegst du zu spüren, wenn du drauf trittst. Also muss wohl vor allem die Sohle ausreichend fest sein.
Die Adidas-Sandalen kenne ich nicht. Leonard hat Aqua-Sandalen von Playshoes, die sind an den Zehen vorne geschlossen. Die würde ich für ausreichend halten.
Neid, neid, neid auf euren Urlaub, will auch.
LG, Bondgirl
bei uns gibt es zur zeit geschlossene wassersandalen reduziert. allerdings weiss ich jetzt nicht den preis und die marke. kann das aber gerne am dienstag in erfahrung bringen, falls du interesse hast. ich würde sie dir dann schicken, falls es sich für dich lohnen würde. ich denke das eine gescholssen sandale mehr schutz bietet. wohin geht es denn nach kraotien? war auch schon mal da. ist aber schon bestimmt 10 jahre her. dann habt ihr ja wenigstens besseres wetter als wir hier!!! ich beneide euch auch!!!! will auch in die sonne. werde morgen mal unter den toaster springen ;-). fahrt ihr mit dem auto oder fliegt ihr?
lg
yvonne
ja, wenn du da schauen kannst, wäre das super, mach dir aber keinen stress deswegen, wenn es dir irgendwie umstände macht, kein problem!
ansonsten bekommt man die ja bestimmt auch woanders...?
wir fahren mit dem auto nach sibenik und außerdem an die plitvicer seen, darauf freut thomas sich besonders, weil er da schonmal war und es hat ihm damals (auch schon ca. 10 jahre her) so gut dort gefallen.
ich war 1988 auch schonmal in kroatien, aber weiter oben bei crikvenica (schreibt man das so?).
vorher und hinterher machen wir für jeweils 2 tage zwischenstop in österreich (kärnten), weil die fahrt sonst zu lang wird für nils und ich noch nie wirklich in österreich war (außer durchgefahren mit dem auto, aber das zählt nicht).
ich HOFFE dass wir dort besseres wetter haben!!
fahrt ihr dieses jahr nochmal weg?
bei uns sind es ja auch nur 10 tage, leider, aber länger geht halt nicht.
glg
conni
Danke Euch!!!!!!!!!!! GLG von ---->
Ansonsten würde ich billige Leinenturnschuhe nehmen. Diese Wassersandalen
treiben so auf und es schwimmt sich schwer mit ihnen. Und die Felsen sind ja
auch sehr scharfkantig, da ist es besser, wenn der ganze Fuß geschützt ist.
Würde ich für die Kinder und mich so machen.
Viel Spass und tolles Wetter im Urlaub.
LG Cornelia, die in drei Wochen vielleicht ihr Baby bekommt ;-))
ja, wir kaufen jetzt dann geschlossene schuhe, außerdem ist in kroatien sowieso kiesstrand, und da ich nicht schwimmen kann *räusper* und sowieso nur im wasser rumstehe, kann ich schuhe dann auf jeden fall gebrauchen. und nils auch.
danke dir!!
glg
conni
ich mein Baby schon früher. Bin echt mit den Nerven fertig.
Ich wünsche euch einen wunderbaren schönen Urlaub mit Wetter, Strand, und
gutem Essen (sehnsüchtig guck).
LG Cornelia
Ergänzung: Skalpell mitnehmen!
Re: Ergänzung: Skalpell mitnehmen!
Trotzdem Danke Anke :-)
GLG
Conni
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen