Suchen Menü

frage zu schmelzflocken

ich habe eine packung schmelzflocken gekauft, die ich malaika als abendbrei geben wollte, wenn sie ein halbes jahr alt ist. nun steht da drauf, man soll das ganze mit stinknormaler milch anrühren und milchzucker. aber ich denke, es heißt man soll keine kuhmilch im ersten jahr geben?! ich habe so weit nur gutes von schmelzflocken gehört und würde sie gern füttern. kann ich anstatt der kuhmilch denn normale säuglingsmilch nehmen und muß ich dann den milchzucker weg lassen?! hilfe?! hat hier noch wer schmelzflocken oder seinen älteren kindern gegeben? wie macht ihr das und was haltet ihr von schmelzflocken?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: frage zu schmelzflocken

Huhu,
ich hab irgendwie ne Abneigung gegen Schmelzflocken, weiss nicht wieso...
Bei Sophia waren die letzten Flaschen, die ich ersetzt habe, die am Morgen und die am Abend, finde Brei füttern irgendwie doof und werde auch Amelie so lange die Flasche geben, bis sie abends mitessen (ein Brot o.ä.) kann.
LG Claudia

Re: frage zu schmelzflocken

ich hab für meine großen immer den milchbrei aus flocken von alnatura gemacht (ich glaub das waren dinkelflocken). dazu hab ich einfach statt milch säuglingsnahrung rein. das hat geklappt.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen