frage zu säuglingsnahrung
Ich werde wohl nun abends zufüttern müssen und nun hat mir meine Hebamme eben MilumilHA1 mitgegeben und meinte ich solle das mal ausprobieren. es wäre gut wenn ich eine hypoallergene nahrung nehme. ist soweit ja auch für mich verständlich.
Aber sollte man beim zufüttern zum stillen nicht eigentlich besser eine pre-nahrung nehmen??
und gibt es dann eigentlich eine HA pre nahrung??
danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
Wieso mußt Du zufüttern?
@bigbird
Ich muss wohl nicht zwingend zufüttern, war wohl etwas schlecht ausgedrückt.
WIr haben beschlossen es zu versuchen Lukas abends ein Fläschchen zuzufüttern und zum gucken ob er so besser oder eher schläft.
Wir haben leider ein arges schlafproblem :o(
lukas kommt sehr schlecht zum schlafen und wacht sehr schnell wieder auf. trinkt dann an der brust aber auch nicht wirklich ausreichend (würde ich zumindest sagen).
nun wollen wir eigentlich "herausfinden" ob er vielleicht auch eigentlich hunger hat und deswegen nicht schläft.
er schläft so gegen 24 uhr ein (und er schläft grundsätzlich nur wenn ich oder der papa dabei sind, meist sogar nur bei mir auf dem bauch) und ist allerspätestens um 3 uhr wieder wach trinkt dann ein wenig, braucht aber bis zu 2 stunden um wieder einzuschlafen und schläft dann auch nur noch 1-2 stunden und das wars dann für die nacht.
ich pumpe auch immer etwas ab und was dazu haben, würde aber nicht soviel abgepumpt bekommen damit er jeden abend eine flasche bekommen kann.
ich hab momentan einfach keine andere idee mehr (vielleicht hilft es ja auch nicht aber ich will es eigentlich zumindest versuchen) und ich merke dass ich auch solangsam ziemliche probleme habe mit dem schlafmangel.
so, dass ist jetzt doch ziemlich lang geraten sorry :o)
Vielleicht hast du ja sonst noch irgendnen tipp für mich
LG Anna
achja, ich habe eh immer wieder mit eher etwas zuwenig milch zu kämpfen
Re: @bigbird
Viele Grüße,
Christine
vormittags und am abend gib es auch mal nur eine stunde abstand. ist ja eigentlich recht häufig.
tagsüber schläft er immer mal so 10-30 minuten auf dem arm und meist einmal 1-2 stunden.
das problem ist ja dass er teilweise an der brust auch nicht lange vernünftigt trinkt.
ich bekomme pro abpumpen meist nur so 20-40ml aus beiden seiten zusammen heraus.
lg anna
Viele Grüße,
Christine
entweder er döst ein, wird aber sofort wach wenn man ihn dort wegnimmt, oder er ist sehr unruhig, zappelt rum, windet sich und meckert/weint.
er trinkt sehr unterschiedlich lange, zwischen 5-60minuten.
lg anna
@ annakatinka
nee, zum stillen solltest du höchstens eine Pre Nahrung geben. Es gibt Pre Nahrungen, z.B. Hipp HA Pre.
Allerdings ist das sehr teuer. das Geld kannst du dir sparen. Diese Idee hatte ich bei meiner inzwischen 5 Monate alten Tochter auch.
Es hat nichts gebracht. Weder 1er Milch noch 2er Milch brachten besseren Schlaf!
Pre Nahrung ist nichts anderes, als MuMi in der Zusammensetzung bzw. Sättigung. Natürlich ist MuMi besser.
Wie alt ist er denn? kann es sein, dass er ein Schub hat? Dann ist es normal, dass er so oft trinkt!!!!
Ich würde nicht zufüttern, denn du gefährdest die Stillbeziehung! Wenn es keine Gründe zum zufüttern gibt, dann würde ich es auch nicht machen. Du musst immer damit rechnen, dass er die Flasche bevorzugt und sich selbst abstillt. Dann darfst du nur noch Milch kaufen gehen. Sehr teuer sage ich dir.
Meine Tochter, 23 Wochen alt, bekommt Flaschenmilch. Anfänglich bekam sie abgepumpte MuMi und dann 1er Milch. Sie schlief nicht besser, als mit MuMi. mal 7,5 Stunde am Stück, mal nur 4 Stunden.
Nun bekommt sie nur noch Pulvermilch und schlief katastrophal! Sie wurde alle 2 Stundne wach und weinte, wollte trinken oder den Schnuller- trotz fetter 2er Milch!!!! Auch Brei half nichts!!!
Die Milch ist nicht der Grund, sondern die Schübe. Die Kinder sind aufgedreht, erleben am Tage viel, was sie nachts verarbeiten müssen.
Halte durch! Das penndelt sich ein! Felicia bekommt nun Pre Milch und schläft seit 5 Tagen fast ducrh, kommt 1 Mal nachts *freu*
LG sandra
Wenn Du den eindruck hast, daß ihm die Milch zu langsam fließt, kannst Du die Brust mit einer Hand umfassen, möglichst weit weg von der Brustwarze, und etwas zusammendrücken. In der Football-Haltung fließt die Milch auch besser. Dazu legst Du ihn neben Dich auf das Stillkissen, so daß seine Beine nach hinten zeigen. Du kannst dann seinen Kopf in Deine Hand legen, und seinen Rücken noch etwas mit Deinem Unterarm unterstützen.
Viele Grüße,
Christine
Re: frage zu säuglingsnahrung
lg,
sandy
Liste sinnvolle und - lose Milch
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere aber, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Ernährungsphysiologisch gibt es für eine Folgenahrung zu keine Zeitpunkt im ersten Lebensjahr eines Kindes eine Notwendigkeit.
Hier die Produkte die *KEINE* unnötigen Kohlenhydrate enthalten:
Beba 2
Beba 2 probiotisch
Hipp 2
Milasan 2
Aptamil 2
Lactana C
Ki-Na 2
Diese Produkte enthalten unnötige Kohlenhydrate:
Aponti 2
Holle 2
Aptamil 3
Milumil 2 kristallzuckerfrei
Milumil 2
Milumil 3
Bebivita 2
Babyio 2
Re: Liste sinnvolle und - lose Milch
es gibt auch HA Milch als Pre; angeblich soll die BEBA HA Pre noch am "leckersten" sein, da nicht ganz so bitter. Das aber nur vom Hoeren-Sagen.
Ich wuerde erstmal Bigbirds Tipps ausprobieren; denn an der Nahrung liegt es nicht unbedingt, ob Kinder durchschlafen oder nicht.
Mein Sohn hat im Uebrigen noch am Besten geschlafen, als er vollgestillt wurde ;)
LG, Karen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen