Suchen Menü

frage zu kindsbewegungen und schlafstörungen

hallo, brauch eure hilfe, denn ich bin in der 21 ssw und absolut unsicher, ob ich kindsbewegungen spüre oder nicht. kann mir jemand beschreiben, wie sich das genau anfühlt. irgendwie hab ich manchmal das gefühl ich hätte welche, dann denk ich wieder das ist nur einbildung. bin total verunsichert, vor allem auch deshalb, weil ich nachts mindestens 3-4 h wach liege (bin heute mal wieder total kaputt) und dann denke, jetzt müßte ich aber was spüren und es tut sich garnichts. meno. grüße gua
Bisherige Antworten

Re: frage zu kindsbewegungen und schlafstörungen

Hallo Gua,
es kann sein wie Seifenblasen, die platzen. Oder Stupser: Stups Dir mal sacht mit einem Finger auf den Bauch und stell Dir vor, es kommt von innen. Oder: ein Druck an einer einzelnen Stelle, wenn das Kleine z.B. ein Knie gegen die Bauchdecke drückt.
Aber wie auch immer, bald wirst Du keinen Zweifel mehr haben, was Du spürst... ;-)
LG, Silvia

Re: frage zu kindsbewegungen und schlafstörungen

Hallo Gua,
mir geht es ähnlich wie dir....
Ich bin jetzt in der 20 SSW - merke noch nix von meinem Baby (obwohl es schon mein 2. Kind ist) und ich werde auch meistens so gegen 4 Uhr wach und liege dann 2 Std. wach rum....das macht einen echt fertig...
Ich bin mir aber sicher, dass diese Zeit bald vorbei ist, wir unsere Babies noch genug spüren und bald schlafen können wie die Murmeltiere ;-)
LG
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen