Suchen Menü

frage zu den eintragungen der untersuchengen

hallo,
ich kann mir heute gut vorstellen, daß es gestern bei der u5 einige mißverständnisse gegeben hat.
wer kennt sich mit den eintragungen aus?
was heißt, zu punkt 4:
"jetzige früherkennungsuntersuchung: kein anhalt für eine die entwicklung gefährdende gesundheitsstörung"
in dem kästchen ist ein kreuz gemacht worden, allerdings in klammern gesetzt (der ganze kasten)
was genau ist eine gesundheitsstörung?
kann es sein, daß der kia sich gestern nur für mich mißverständlich ausgedrückt hat?
lg,bianca, der es heute wieder etwas besser geht
Bisherige Antworten

Re: frage zu den eintragungen der untersuchengen

Hallo Bianca! Wenn dort ein Kreuz ist, dann bedeutet das einfach nur, daß Deine Kleine vollkommen gesund ist. In Klammern wahrscheinlich, weil Deine Kleine ja durch ihre frühe Geburt durchaus gehandicapt ist, das ist aber keine Krankheit oder Behinderung, sondern einfach ein Umstand, mit dem sie fertig werden muß, und der es ihr schwerer macht. Wenn etwas mit ihr wäre, dann hätte der Arzt das eintragen müssen. Wahrscheinlich hat er sich nur etwas unglücklich ausgedrückt. LG, Sandra

Nachtrag

ganz vorne im gelben Heft findest Du eine Liste mit Gesundheitsstörungen, die auftreten können. Die wären dann unter 5. vermerkt. Bei uns stand da nur Frühgeburt, das Kreuz bei 4. hatten wir aber trotzdem.

Re: Nachtrag

jaja, unten steht bei uns halt auch frühchen und zks mit asymmetrie...aber ich weiß leider auch nicht was zks ist:-(
dann hoffe ich mal, daß ich ihn nur falsch gedeutet habe!
lg,bianca

Google sagt folgendes:
Zentrale Koordinationsstörung (ZKS)
Dieses Störungsbild ist eine Umschreibung eines Zustandes, den man nicht genau diagnostizieren kann. In den bildgebenden Verfahren sieht die Hirnsubstanz gesund aus. Medizinisch gibt es kaum ein organisches Problem zu sehen. Die Funktion der Hirnareale zeigt massive Reizleiterprobleme nach außen. Hierbei wäre Manualtherapie eine riesige Hilfe um die Reizleitungsstörungen zu verbessern.
Das ist wohl eine Sache, die mit Turnen und Manualtherapie gut zu regulieren ist. Gib mal ZKS und Asymmetrie bei google ein, da kommt eine ganze Menge! Oder geh doch mal mit ihr zum Osteopathen, vielleicht hat sie ja KISS ? Weil Du schriebst, das sie so "einseitig" ist.
LG, Sandra

an kiss hab ich schon mal gedacht, aber ich bin mir da nicht sicher, da sie den kopf schon nach rechts und links ohne einschränkung drehen kann, sie will es halt nur nicht!
ich weiß nicht, ob es dann kiss ist...hast du da ne ahnung?
danke fürs googlen, daß ich da nicht drauf gekommen bin*g*
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen