Suchen Menü

frage zu bienenwachswickeln

hallo,
ich habe mir den abschnitt im buch - und hinten auf der verpackung des wickels schon so oft durchgelesen. aber irgendwie bin ich etwas verwirrt. kommt das bienenwachsteil direkt auf die haut? oder die seite mit der wolle? aber dann würde das wachs ja nicht mehr durch die haut weich und warm gehalten werden.
irgendwie bin ich zu dämlisch dazu ;).
lg
anja
Bisherige Antworten

direkt auf die Haut!! LG Nicole

danke, lg anja

Wo bekomm ich die verdammten Dinger denn ???

Bei uns in der Apotheke bekomm ich die nämlich nicht und im Reformhaus auch net.
LG Pamela

Re: Wo bekomm ich die verdammten Dinger denn ???

Notfalls nimmst Du einfach eine Bienenwachsplatte zum Kerzen basteln und schneidest sie auf die entsprechnede Größe zurecht, und dann ein Tuch drüber.
Viele Grüße,
CHristine

Na, aber wenn alle Welt die Dinger zu kaufen bekommt, muss es die doch auch bei uns geben. Dachte das Rhein-Main-Gebiet ist so fortschrittlich ?!?

ich habe sie in einer alternativ eingestellten apotheke bekommen.
lg
anja

Tja

ich hab sie aus dem Ökoladen, hatte ja aber mal den kopletten Bestand fürs Forum gekauft. Ich fahre morgen hin, soll ich welche holen und Dir schicken? Ist trotzdem billiger als die BHFsApo. LG Nicole

Re: Tja

nur mal so aus interesse. was hast du dafür bezahlt? ich muss sagen, dass ich 11 euro und dann den hinweis, dass man sie 12x benutzen kann ganz schön heftig fand. dafür sind es die aus der serie vom buch ;).
lg
anja

je nach Größe klein, mittel, groß
1,nochwas, 2,nochwas 3,nochwas. Ich schrieb ja, es lohnt sich trotz Porto. LG Nicole
PS morgen fahre ich also biete ich es Dir auch an.

Hallo Nicole,
will mich auch mal anhängen....
Ich hab die Teile bei uns auch nicht bekommen. :o((
Würdest du mir auch welche mitbringen? ich weiß nur net, welche Größen man braucht...
LG Marion

Kommt drauf an für wen. Für die Kleinen reichen die Kleinen, die mittleren so ab vier und die Großen so ab 12. Schick mir ne PN mit Adresse, welche Wickel usw. dann schreib ich Dir ne Rechnung. LG Nicole

Re: frage zu bienenwachswickeln

Wofür sind die Wickel gut?
LG
Melly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen