Suchen Menü

frage wg mumi einfireren/portionieren/trinkmenge

WORIN friert ihr die abgepumpte milch denn ein? ich nehme z zt flaschen, habe aber nur 1 grosse und 4 kleine. meine freundin passt ja jetzt öfter auf mina auf (ab morgen) und wir wollen dass sie sie auch mal füttert. nun habe ich 4 flaschen á 120ml und 1 mit 200ml im eisfach. damit wären alle flaschen aufgebraucht. da ich ja aber einen vorrat anlegen möchte, frage ich mich, ob ich jetzt noch mehr flaschen oder ob ich vielleicht einfach noch ein paar grosse kaufen muss, oder ob ich gar die milch in so eiswürfel-dinger (dachte an die einmal-tüten) schütten kann und dann immer nur so viele rausnehme wie gebraucht wird...
...oder wie macht ihr es genau? und reicht wohl eine kleine flasche? mina hat kürzlich ihre 1.flasche gierig ausgesoffen (120ml), als ich ihr hinterher noch brust geben wollte hat sie aber echt kaum noch was getrunken. sie trinkt so alle 3-4std. reicht ihr wohl eine kleine pulle? was meint ihr? oder ist es davon abhängig WELCHE mahlzeit es gerade ist? bei uns wird es jetzt erstmal die zweite morgenmahlzeit sein (sie wird von 9-12h "betreut"), später soll sie ihr auch mal die erste nachmahlzeit geben (zw 22 und 23h), damit wir mal ausgehen können. äääääääändlich kann ich wieder regelmäßig joggen gehen. herrlich!!!
da mina so gut die 1.flasche trank, bin ich natürlich jetzt ein bisschen heiss auf einwenig "freiheit". kann auch garnicht verstehen, dass ich das nicht schon damals mit luzie (2 1/2) so gemacht habe, tststs... hoffentlich bleibt das so. und hoffentlich mag mina nicht irgendwann meine freundin lieber, weil sie bei ihr viel einfacher an ihr futter kommt *g*
also, helft mir mal bitte.
lg und einen äusserst schönen abend
Bisherige Antworten

Re: frage wg mumi einfireren/portionieren/trinkmenge

Hi Dani,
Glückwunsch, dass Mina aus der Flasche trinkt, Carlotta ist da leider stur. Also es gibt extra sterile Beutelchen zum Milch einfrieren, die bekommst Du zB. von Avent, ich habe gestern eine Seite mit günstigen Angeboten entdeckt, kann ich Dir ja über`s Profil schicken.
Du packst es dann am besten in verschieden großen Mengen ab, zB. 120ml und 50ml, falls Mina noch einen Nachschlag braucht.
Ich denke eine kleine Flasche könnte evtl. etwas wenig sein, Du musst es einfach mal länger beobachten, jedes Kind ist anders. Manchen reichen 120ml, andere brauchen 250ml...
LG,Maren

Re: frage wg mumi einfireren/portionieren/trinkmenge

kannste mir den Link auch mal zuschicken oder in dein Profil stellen?
LG
Verena

Re: frage wg mumi einfireren/portionieren/trinkmen

hi,
ich kann dir nur sagen, wie ich das mache. wieviel deine kleine trinkt, weiß ich ja nicht. franzisca (4m) trinkt seit der 10woche pro mahlzeit ca. 200ml und das aller 4std.
ich habe 4große flaschen(260ml) mit 200/220ml eingefroren und mehr vorrat brauche ich nicht, denn so eine flasche ist ja relativ schnell wieder voll.
falls du das aventsystem benutzt, gibt es auch einfrierbeutel, aber da passen die sauger von den flaschen nicht. manche frieren auch in normalen eiswürfelbeuteln milch ein.
viele grüße und so ein bischen "freiheit" ist schon was tolles
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen