Suchen Menü

frage wg. draußen laufen

Hallo,
Kimberly läuft ja nun seit einigen Tagen etliche Schritte allein und wie ein Weltmeister an einer Hand. In der Wohnung ist das ja unproblematisch, aber draußen? Weil es ja jetzt relativ kühl draußen ist haben wir ihr, obwohl es mit Socken ja bekanntlich noch besser wäre, ist uns schon klar, für zum Glück nicht viel Geld letzte Woche ein Paar Schuhe gekauft. Da Kimberly mit der Schuhspitze manchmal aber noch ein bißchen drüberzieht und auch manchmal auch noch krabbeln will, sind die Schuhe nun schon an der Spitze durchgerieben und kaputt :-(. Auf Nachfrage im Schuhladen wurde uns nur gesagt, dass das mit allen Schuhen passieren kann, aber es gibt wohl wo auch immer Schuhschoner, die man drüber machen kann. Im Internet habe ich dazu aber bisher nur total bunte fürs Bobbycar fahren gefunden :-(.
Wie macht ihr das? Ich kann sie ja nicht mehr nur mit Socken draußen laufen lassen, wo sie doch so gerne laufen will oder gibt es noch eine andere Alternative.
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
Bisherige Antworten

Re: frage wg. draußen laufen

Wie wär's denn mit Krabbelpuschen?
Jonas trägt die draussen auch und bisher haben sie krabbeln und laufen (er läuft allerdings noch nicht alleine) super überstanden.
Ist allerdings nichts für nasses Wetter. :(
LG Katrin + Jonas

Da habe ich auch schon dran gedacht, aber sind die denn, wenn die Kleinen richtig laufen auch warm genug?
LG Sandra

Genau, wollte ich auch grad sagen, was Claudia schon meinte... es gibt extra Einlagen für die Krabbelpuschen in Filz oder Wolle, damit sind die auch recht warm.
Und wenns draussen richtig kalt und ungemütlich ist, dann wirst Du ja eh nicht so lange mit ihr unterwegs sein, oder?
Und wenn sie dann weite Strecken läuft (also mehr läuft als krabbelt), dann lohnen sich auch wieder neue "richtige" Schuhe!
LG Katrin

Weißt du auch wo man solche Einlagen bekommen könnte, ich kenne mich da gar nicht aus.
LG Sandra

Ich schreib Dir eine KN!
LG Katrin

Dankeschön.
LG Sandra

Dann mit Matschfüsslingen drüber!

Huhu,
Amelie läuft auch ein paar Schritte frei und will nun nicht mehr so gern im Wagen sitzen (besonders wenn Mama irgendwo eeeewig tratscht *g*) und sie hat auch ihre Krapus an, altenrativ haben wir noch welche mit Filzsohle, wenns noch kühler wird und falls es nass wird und sie laufen will, kann man ja Matschfüsslinge drüber machen.
Sie läuft ja noch nicht so gut, da tust du ihr nix gutes, wenn du sie shcon in Schuhe steckst und diese Schuhschoner (die ich auch nur von BIG kenne) behindern sie dann ja noch mehr.
LG Claudia

Re: Dann mit Matschfüsslingen drüber!

Weißt du vielleicht auch, wo man Matschfüsslinge bekommen könnte?
LG Sandra

Huhu,
Soweit ich weiss, hat Jako-O welche und diverse Ökofirmen (z.B. Feige) auch. ebay vielleicht auch.
LG claudia

Dankeschön. Werde mich mal dort umsehen ;-).
LG Sandra

Warum nicht nur Socken? Vielleicht Lederpuschen? LG Nicole

Lederpuschen wären eine Alternative, aber Socken "pur" finde ich schon zu kühl.
LG Sandra

Ist doch egal oder??

Das ist mit Simons Schuhen auch passiert. ist doch nicht schlimm, die hat sie sowieso nicht lang an. Ist doch normal bei Kindern, dass die Schuhe vorne abgerieben werden. Wenn sie allerdings kaputt werden, sinds nciht besonders stabile. Simon hat welche aus Lecer und die haben 50 ? gekostet. Sind abgerieben aber nciht kaputt. Ich muss ihm demnächst sowieso welche für den Winter kaufen, also was solls!
Lg Julia

ich weiß ja nicht, ob sich sooo viel geändert hat, aber die schuhe, die mein großer vor 5 jahren als erste schuhe bekam, hatten vorne eine gummikappe hoch gezogen, ähnlich wie es auch bei manchen turnschuhen ist. damit ist er auch gekrabbelt und die schuhe haben es gut überstanden.
... aber vor dem problem schuhe stehen wir auch grade. jan läuft ja erst ein paar schritte, aber was wasserdichtes bräuchten wir schon bald.... nur find das mal in größe 23 :-(
lg
urmely

Wir haben Schuhe von...

Hall,
Jannes läuft auch gern draußen und läßt plötzlich los, um zu krabbeln. wir haben ihm Schuhe von H&M gekauft, die sind ganz weich, haben aber eine Ledersohle, sodass der Matsch nicht gleich durchweicht und krabbeln kann Jannes damit auch viel besser und ihm stören sie nicht so wie "feste" Schuhe.
Leider sind sie nicht allzu dick, also wenn`s kälter wird lieber eine Nummer Größer kaufen und dicke socken anziehen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen