frage/umfrage zu thema schlafen
Ich hatte hier ja schon mal über die schlafprobleme mit lukas geschrieben und es ist eigentlich seit dem noch nicht wirklich besser geworden.
Lukas ist seitdem irgendwie dauerkrank und das schlafen wird immer schwieriger.
Deswegen würd ich von euch gerne mal wissen
1. wieviele stunden eure kinder so am tag (also in 24 stunden) schlafen und
2. wie diese stunden über nacht und tag verteilt sind und
3. ob und wenn ja wie oft eure babys nachts noch hunger haben.
ich habe momentan bei lukas das gefühl das er zwar immer noch sehr wenig schläft....diesen schlaf aber fast gleichmässig über tag und nacht verteilt....also tagsüber auch recht oft aber immer nur so 30 minuten :o(
Danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
Re: frage/umfrage zu thema schlafen
zu schnell gedrückt :-)
3. hunger hat sie nachts nicht mehr, auch wenn sie mal wach werden sollte
lg,bianca
2. von 20.00 bis 6.30 nachts und tagsüber meist 3 kurze schläfchen.
3. ja, unterschiedlich. manchmal sehr oft, manchmal weniger oft. mind. 2 mal
er wird voll gestillt.
lg, julia
es tut mir wirklich leid fuer euch, dass der Lukas net so recht schlafen mag... ich hoffe es wird bald besser....
Julian schlaeft nachts ziemlich genau 12 Stunden und tagsueber zwischen ca 30 min bist 1 1/2 h.
Nachts wacht er mal alle 2 und mal nur alle 4 h auf, je nachdem wie er drauf ist. Momentan aber 4h Takt...
Tagsueber sind es mal hier 30 min mal da...
Julian wacht nachts immer auf, wenn er hunger hat. Somit ergibt sich 3 bis 6 mal...
Julian ist so nebenbei 7 Monate und 1 Woche und bekommt noch _keine_ Beikost.
LG Franzi mit Julian
Wenn Jonas nicht grad in einem Schub steckt oder krank ist, dann ist das bei uns normal:
1. 12-14 Std.
2. 10-11 Std. nachts und tagsüber ca. 3x 0,5-1 Std.
3. Jonas schläft durch, er bekommt gegen 19 Uhr die letzte und gegen 8 Uhr die erste Flasche.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
2. Nachts von 20 Uhr bis 7 Uhr morgens, tagsüber zweimal ca. 1,5 Stunden oder dreimal eine Stunde
3. Nachts wacht er einmal auf und trinkt mit geschlossenen Augen eine Brust leer, dauert ca. 5 Minuten.
Es geht prima so, war bei seinen Schwestern (8 und 9 Jahre) genauso. Nur die erste hat 15 Monate gebraucht zum Durchschlafen - war mein Fehler... Vieles ist wirklich Fehler der Eltern, einiges Eigenheit der Kinder. Ich würde Ole wecken, wenn er tagsüber länger als 1,5 Stunden am Stück schläft, ich lege ihn immer zu den gleichen Zeiten mit dem gleichen Ritual hin, einschlafen muß er ohne herumtragen in seinem Stubenwagen. Das klappt prima, er krabust herum, ca. 10 Minuten, dann ist er eingeschlafen ohne Geschrei. Aber lernen müssen sie es halt... Nachts rede ich nie mit ihm, schmuse nicht, trage nicht herum, mache kein Licht. Er trinkt, dann gehts wieder ab in den Stubenwagen. Die Großen lieben ihr Bett und gehen gerne hinein, also kann dieses Verhalten nicht allzu falsch gewesen sein. Jedes Kind ist anders, vielleicht habe ich einfach Glück mit drei "Gut-Schläfern"! Dir gute Nerven bzw. das vielgehaßte Buch "Jedes Kind kann..." ist nicht nur schlecht... Es gibt auch gute Tipps, die man für seine eigene Situation umwandeln kann... Alles Liebe von Anke mit Ole & Co :-)
auf die auswertung bin ich total gespannt.
bei uns ist es so:
1. ca. 12 std.
2. tags ca. 2 x 20-30 minuten, nachts ca. 11 std. (aber nicht am stück)
3. mindestens 2 (bis zu 10 x ) stillen pro nacht gehört leider noch dazu.
lg
urmely
2.)etwa 2 h am Tag, auf etwa 3-4 mal verteilt
3.)er ist 31 Wochen alt und hat noch immer 2-3 x pro Nacht Hunger, also mir kommt vor er nimmt in der Nacht noch immer genauso viel Nahrung zu sich wie am Tag
Lg Sonja
Schlafen ca.:
7:30 - 7:45 (Autofahrt zur Tagesmutter)
9:00 - 10:30 (nach der ersten MuMi-Flasche)
13:00 - 14:30 (nach Mittagessen und 2. MuMi-Flasche)
15:45 - 16:15 (Nickerchen bis Mama kommt)
16:30 - 16:45 (Autofahrt von Tagesmutter)
19:30 Bett
Aufwachen in der Nacht derzeit 3-5mal und gleich Weiterschlafen, wenn er Milch zu Trinken bekommt. Ansonsten: wach!
Macht alles zusammen 14,5h Schlafen (mehr oder weniger), manchmal kürzt er die Tagesschlafzeit aber auch auf 2x30min zusammen, so daß er dann auf 11,5h kommt. Ist aber zu wenig :o(
Elias ist jetzt 7m3t
Bin schon auf die Auswertung gespannt, denn meine Tagesmutter meint regelmäßig, er schlafe zu viel (was ich nicht finde!)
LG, Manuela.
Hab ne Langschläfer-Maus. Beim ersten Augenreiben lege ich sie ins Bett und sie schläft. Das können tagsüber auch mal so 4-5 Kurzschläfchen sein. Nachts schläft sie trotzdem durch.
1. 14-16 Stunden etwa
2. 11-12 Stunden nachts (19-6.30 Uhr)
tagsüber recht oft, oft auch nur ne 1/2 Stunde
2 Stunden (7-9 Uhr) (nach der Flasche früh)
1 Stunde (12-13 Uhr)
1 Stunde (16-17 Uhr)
3. gar nicht. wenn sie mal meckert oder erzählt bekommt sie mal den Schnuller, das reicht schon. Sie hat keinen Hunger in der Nacht.
LG Katrin
ist ja übel, du arme ...
1. 13 std.
2. 10 stunden nachts (20.00 - 6.00) / morgends 1/2 std. und 2 std. mittagsschlaf
3. schläft durch (abendessen 18.30 und frühstück 7.00)
lg katrin
also hat sie eine gesamtschlafzeit von ca. 13 stunden.
lg,
sandy
1. Schlaf in 24h: ca 15 Std
2. schlaf nachts 12 Std, vormittags 1 Std, nachmittags 2 Std
3. Durchschlaf: 10 Std, 1x trinken (ca 5 Uhr), 2Std. weiterschlafen: aufstehen
Grüße Anja
also Jannik darf am Tag so 2 bis 2,5 Stunden schlafen. Gegen halb 11 morgens wird er müde und schläft da 1,5 Stunden. Dann gegen 15 Uhr nochmal ne halbe Stunde und manchmal früh abends nochmal ne halbe Stunde (da pass ich aber auf, dass ich ihn nach ner halben Stunde wieder wecke, dass er nachts schläft). Dann geht er um 20 Uhr schlafen, wird einmal die Nacht gestillt und ist morgens gegen 7 oder 8 Uhr wach. Hab das mit dem Schlafen ein bisschen angelehnt an das Buch: jedes Kind... was hier ja nicht gern gesehen ist. ABer für Jannik war es super! Hab es zwar nicht so praktiziert, wie es drin steht, aber in abgewandelter Form und deshalb weck ich ihn auch abends, wenn er länger als ne halbe STunde schlafen würde...
LG Daniela
das scheint am Namen zu liegen :o/ Mein Lukas ist auch ein schlechter Schläfer und im Moment soooo unausstehlich :o(
1. ca. 12 Stunden am Tag :o(
2. Nachts von ca.20.30/21 Uhr bis gegen 7.00 Uhr mit sehr vielen Unterbrechungen. Meistens schaffen wir nur knapp 2 Stunden am Stück ohne Gebrüll.
Tagsüber schläft er ca. 3mal je ne halbe Stunde. Selten länger (manchmal im Kiwa).
3. Zur Zeit bekommt er auch noch einmal in der Nacht Flasche, wovon er aber nur knapp 100ml trinkt.
Ich hoffe unsere Jungs kriegen bald mal die Kurve und schlafen etwas besser bzw. länger am Stück :o)
LG Tanja
1. und 2. insg. ca 13 h, nachts 11-12 h, tags ca. 1-2 h
3. keinen hunger nachts, schläft durch seit sie ca. 5.5 monate ist
lg, dani
hier nun die Antworten:
1. ca. 14 Stunden
2. ca. 11 Stunden in der Nacht durch und am Tag jeweils ca. eine Stunde nach den Mahlzeiten für je ca. eine halbe Stunde
3. schläft durch, kein Hunger und das schon seit dem Sie drei Monate alt geworden ist und sie keine Muttermilch mehr bekommt.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Paulina schläft wiefolgt:
1.ca.15-16Stunden insgesamt
2. 12 Stunden in der Nacht, restliche Zeit über Tag verteilt, meistens eine Siesta am Vormittag und einen langen Mittagsschlaf am Nachmittag und manchmal sogar noch ein kleines Nickerchen am Spätnachmittag/frühen Abend
3.Nein, sie schläft durch und bekommt ihre letzte Mahlzeit so gegen 20:00uhr. dann bis morgens nichts mehr.
LG
Isabel und Paulina 8Monate und 8Tage
also
1. ca. 14 h
2. nachts 20-6 Uhr und 6-8 Uhr
tags vor dem Mittag 45 min. und nach dem Mittag so
knapp 1 Stunde
3. Hunger nachts nicht mehr seit 2-3 Wochen
Enzo ist knapp 7 Monate alt.
LG Christina.
Laura ist jetzt 7 Monate alt
1. ca. 14 - 15 h
2. Nachts 10-11 h, vormittag 1,5h, Mittag 1,5-2h, Nachmittag 0,5h
3. Durchschlafen tut sie seit Anfang März (5 Monate), braucht seitdem also keine Nahrung mehr in der Nacht
Ich denkemal ich hab ne Schlafmaus. Hab die anderen Postings noch nicht gelesen.
LG
Sabine mit Laura, die seit 11:30 Mittagsschlaf macht (Ich wecke sie aber jetzt)
1. ca. 16 stunden
2. vormittags ca. 1 stunde, mittags ca. 2 stunden, nachmittags noch mal max. 1 stunde (der schlaf fällt auch oft aus, dann schläft sie nur 15 stunden), der nachtschlaf geht dann von 18.30 uhr bis 6.30 uhr
3. mind. einmal, oft auch viel öfter - bis 5 oder 6 mal *gähn*, aber richtig trinken tut sie nur einmal, die anderen male nuckelt sie nur
lg
anja
2. 12 nachts, tags kein fester Rhytmus, meist 3x30 Minuten abe rmanchmal auch 3h am Stück
3. ja, innerhalb der 12 Stunden 3x
Josella
1. Nils schläft von 24 Stunden ca. 14-16 Stunden
2. Nachts ca. 11-12 Stunden und tagsüber nochmal ca. 4, manchmal am Stück, manchmal auf zwei Tagesschläfchen aufgeteilt.
3. Nachts schläft er durch seit 5 Monaten.
LG
Conni
hmmmm...also ich kann Dir nicht garantieren...
:-)
Mir kommt es nämlich irgendwie viel mehr vor. Und wenn er 16 Stunden schläft, dann wäre er ja ganze 8 Stunden am Tag wach...Ich werde in nächster Zeit mal besser darauf achten, vielleicht täusche ich mich ja auch.
LG
Conni
1.15.5 Std
2.11-11,5 Std in der Nacht.Dann von 9.30-11.00.und nachmittags nochmal von 13.00- 14.30.Und dann noch mal von 16.30 -17.30.Zwischen 19.00 und 19.30 gibt es die Abendmahlzeit.
3.Marlon schläft durch seit dem 2 Monat.
Liebe Grüße
Bärbel
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen