frage an mamis mit mädchen!!
meine kleine tochter ist jetzt 6 wochen alt, beim wickeln hat sie das grosse geschäft so verschmiert, das ein bissl was davon in die scheide gekommen ist.
habe den stuhl soweit entfernt, dabei habe ich so weisses "zeugs", weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll, gesehen in der scheide.
mache mir jetzt gedanken was das sein könnte, denn eigentlich soll man ja da nicht so sauber machen, oder.
ist mein erstes baby, habe deshalb keine erfahrung.
was könnte das sein? ist das ein schutz der scheide bei babys, oder sollte ich es versuchen rauszuwaschen!
liebe grüsse ariane
Re: frage an mamis mit mädchen!!
Du kannst das ganz vorsichtig mit einem Tüchlein o. Wattestäbchen reinigen. Denn saubermachen mußt Du da auch *g*. Aber ich hatte nach 2 Jungs da anfänglich auch so meine Bedenken u. hab mich v. Mädchenmamis aufklären lassen.
LG Siro
ich hab das auch bei meiner Kleinen entdeckt, sie wird morgen 4 Wochen. Ich denke das es sich vielleicht noch um die Käseschmiere handelt, genau weiss ich es aber auch nicht. Hab Di. einen Termin zur U3 werd dort mal nachfragen.
Viele Grüße
Delfin3005
ich war bei der u3. und dort wurde mir gesagt, klares wasser, waschlappen oder in der wanne säubern. also, die scheide etwas auseinanderziehen und in den "nischen" sanft säubern. es handelt sich um stuhlreste (meist) und die müssen weg. will doch niemand, dass die mädels einen pilz bekommen, oder?!
kinders, mir sind auch die augen übergegangen, als die ärztin mir das zeigte. so ruppel ich meine tochter ja nie auseinander.
bei meiner ersten tochter war das auch nicht so. da kam man an alles besser ran.
gruss
connie + die gesäuberte shalee
nur den stuhl entfernen!
lg
christina mit zwei mädels
Es ist Käseschmiere!
laut meiner hebamme ist es Käseschmiere, die einen natürlichen Schutz für die Scheide bietet. Man soll sie auf gar keinen Fall entfernen und die Scheide wenn überhaupt nur vorsichtig mit Wattebausch und abgekochten Wasser säubern, auf gar keinen Fall aber die Schamlippen auseinander ziehen, ein fester Druck beim drüberstreichen würde ausreichen.
Anja- auch Erstmami eines Mädels
Irgendwie war das bei Marius einfacher...
Re: Irgendwie war das bei Marius einfacher...
apropos bei Jungens einfacher...
Ab wann hast du bei deinem Sohn denn die Vorhaut zurückgezogen - falls du es überhaupt tust?
Wir hatten damals vom ersten Kia gesagt bekommen, wir sollen es nicht tun; die Kinderärztin, bei der wir jetzt sind, sagte, wir sollen es einmal die Woche, nach dem Baden tun - ganz vorsichtig natürlich. Sie selbst hat es bei der U7 sanft probiert, aber die Vorhaut ging nicht ganz zurück. Soll aber auch noch kein Problem sein..
Also ich scheue mich davor, es zu tun, habe Sorge, ihn zu verletzen...
Also scheinen sich auch hier die Geister zu scheiden...
lg Dani
Kann man ja nur hoffen, dass sie jetzt noch nix verletzt hat - Noah hat sich jedenfalls in dem Moment nicht gemuckst.
Naja, ICH jedenfalls lasse da die Finger davon....
lg Dani
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen