Suchen Menü

frage an mamis blauäugiger kinder

hallo,
ich hätt da ne frage
wann war bei euren babies abzusehen das die augen blau bleiben???
und WIE haben sie sich geändert im ton?
also gesamtheitlich od. erst ein ring um die pupille, sprenkeln???
unsere tochter ist jetzt fast 10 wochwn alt - bei der geburt hatte sie ganz dunlkle, fast schwarzblaue augen...drumherum ist jetzt ein hellerer ring so blaugrau im rest der iris diese hell blaugrauen sprenkel - und das schwarzgraublau von d. geburt ist heller geworden - blauer aber letzteres sieht man nur bei echtem tageslicht also vor allem draussen drinnen wirken sie immer noch sehr dunkel u. irgendwie schlammig bzw halt bissl undefinierbar
was meint ihr bleibts da bei diesem hellen blaugrau?
über aw wies bei euren zwergen war würde ich mich sehr freuen
lg
Bisherige Antworten

Re: frage an mamis blauäugiger kinder

hallo,
meine große tochter hatte bis fast zu ihrem dritten geburtstag strahlend blaue augen. dann fingen sie an sich zu ändern. jetzt sind sie eher grün-grau.
und die waren vorher einfarbig blau.
lg
anja

man sagt wohl, daß das blau die größten chancen zu bleiben hat, wenn es bei der geburt strahlend stahl-blau ist, also ziemlich hell.
meine große hatte dieses strahlende blau, aber jetzt vermute ich, daß sich die farbe demnächst ändern wird, es ist ein schimmer grün drin. bei mir selbst hat sich die augenfarbe noch in der schulzeit geändert - blau => braun => grün => verwaschen. insofern halte ich von den ganzen augenfarbenprognosen überhaupt nichts ;o)
lg, manuela.

Hallo Mayleen,
Lara hat strahlend blaue Augen. Aber du sagst ja schon es gibt unterschiedliche Blautöne. Schau mal im Profil, dann kannst du die Unterschiede deutlich erkennen. Das Bild mit blauem Kleid zeigt am Deutlichsten die reelle Augenfarbe (10 Monate).
Übrigens haben weder ihr Vater noch ich blaue Augen.
LG Birgitt

Vielleicht der Briefträger??? ;-)

hi, moritz´augen waren von anfang an so blau wie heute mit 15 monaten; es hat sich nichts geändert. absehen, ob und wie sich die farbe ändert, kann man meines erachtens nicht. also einfach abwarten und tee trinken ;o)... lg, tinel

Warte es einfach ab, der Sohn meines Kollegen hat im Alter von FÜNF Jahren von blau auf braun gewechselt. Wenn ich es nicht selber gesehen hätte, hätte ich es nicht geglaubt. Es ist wohl sehr selten in diesem Alter, aber es gibt halt alles! Liebe Grüße, Anke

Hallo Mayleen,
Nils hat von Geburt an blaue Augen, da hat sich bislang gar nichts geändert.
Von mir selbst weiß ich aber, dass sich das noch relativ lange ändern kann. Als kleines Kind hatte ich so richtig strahlend blaue Augen, und irgendwann in der Grundschule ist dann ein Blau-grau draus geworden, was sich bis heute gehalten hat.
LG, Dana

Also nur mal kurz vornweg, wir haben alle grüngraue Augen, nur mein Papa hat blaue. Marlene ist jetzt 13,5 Monate alt und hat immernoch strahlendblaue Augen.
Anfangs waren sie total dunkelgraublau. Dann wurden sie heller graublau. Mit ca. 6-7 Monaten waren sie schon fast "normal" blau, wie sie jetzt sind.
Es sieht fast so aus, als ob es dabei bleibt. Aber sicher ist es noch nicht. Es kann sich ja immernoch was ändern.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen