frage an die babybalkonnutzer
Lukas schläft ja bei uns im babybalkon (naja wenn er es denn mal tut, am liebsten schläft er direkt bei uns im bett) und er wird mittlerweile ganz schön mobil.
Er rollt und robbt sich aus seinem Bett raus und kommt bei unserem Bett dann auch schon gefährlich nah an den Rand.
Ich kann ihn da also eigentlich nicht mehr alleine schlafen lassen.(ein vorgelegtes Stillkissen hält ihn auch nur noch begrenzt auf).
Wie macht ihr das eigentlich wenn die kleinen so mobil werden??
LG Anna
Re: frage an die babybalkonnutzer
LG, Myriam
Wir haben es so gelöst, daß Jonas jetzt in sein Zimmer und sein Gitterbettchen umgezogen ist - aber das ist wohl nicht die Art von Lösung, die für Euch in Frage käme, oder?
Hmm... keine Ahnung, ich würde mich vom Babybalkon verabschieden, denn mir wäre das auch zu gefährlich, daß er aus dem Bett plumpst.
LG Katrin + Jonas
Viele Grüße,
Christine
ich/mein mann bleiben bei Raphael bis er eingeschlafen ist (macht er glücklicherweise recht schnell). Dann rolle ich unsere Bettdecken von der kurzen Seite her zu zwei Rollen, das ganze lege ich vor die offene Seite. Dann kommen darauf noch unsere Kissen. Außerdem hat er einen Schlafsack an, der beim krabbeln noch etwas hindert. Bisher ist er noch nicht darüber geklettert und Raphael ist schon seeeeehr mobil und flink wie ein Wiesel.
Ich habe jetzt auch angefangen, ihm ein rückwärts-aus-dem-Bett-krabbeln zu zeigen. Und (für mich) ganz wichtig, wenn er schläft mache ich das Babyphone an (wir leben auf zwei Ebenen).
LG
Marion mit Rapahael (24.7.04)
anders rum legen?
Frederick liegt auch in seinem als Babybalkon umfunktionierten Gitterbett. Er hat sich auch schon ziemlich mobil zu mir ins Bett gerobbt oder er "schiebt" mich während der Nacht auf die Seite meines Mannes (wie auch immer er das fertigbekommt), wenn ich zu müde bin um ihn zurück ins Bettchen zu legen. Erst habe ich ihn mit dem Stillkissen zurückgehalten, aber dann stellte ich fest, dass er sich einen Rechtsdrang angewöhnt hat. Darum lege ich ihn derzeit einfach umgekehrt in sein Bettchen und er arbeitet sich damit zur "sicheren" Seite. Weiß nicht, ob er den Bogen rauskriegt, aber bis jetzt funktioniert es.
Probier doch das auch mal aus.
LG Ines
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen