frühchen -- nur mal so aus neugierde...
LG an alle,
Anette
Re: frühchen -- nur mal so aus neugierde...
hallo Sandra,
das sind ja nur noch drei wochen für mich, wie schön. nicht dass ich mir da große sorgen mache -- hab ja eh keinen einfluß darauf, außer daß ich den ball natürlich extrem flach halte und mich schone, wo es nur geht.
danke jedenfalls schon mal für diese auskunft und außerdem herzlichen glückwunsch zur bevorstehenden hochzeit! ihr heiratet genau an meinem geburtstag -- ich kann diesen tag nur weiterempfehlen :o)
LG Anette
das hab ich bei noah und zoe damals als erstes nachgeguckt *grrr*
also ab der 26.ssw hat man eine recht "gute" chance, daß alles gut gehen wird. wir hatten ja "glück" und noah und zoe kamen "nur" sieben wochen zu früh.... aber ich sehne auch schon die 26.ssw herbei *grrrr*
liebe grüße!
/inka 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
lg, dani
die ersten 'chancen' werden ab 23+0 gegeben. Allerdings sind das 'nur' überlebenschancen. Die Wahrscheinlichkeit von einer oder mehrfachen Behinderungen ist da noch recht hoch. Mit jedem Tag steigen die Chancen rapide an.
Optimale Versorgung vorausgesetzt haben Frühchen ab ca. 27.SSW eine gute chance, das mehr oder weniger 'heil' zu überstehen.
Ca. 6 Wochen vor ET ist im Normalfall die Lungenreife abgeschlossen.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken!! Es zermatert Dir nur den Kopf, beeinflussen kann man es ja leider nicht, sondern nur hoffen!
Alles Liebe,
Julia (leider erst 16+4)
ich lag damals ja 3 Monate wegen vorzeitigen Wehen und habe so einiges mitbekommen. Also in München Schwabing sagt man so ca. ab der 23. Woche sind Überlebenschancen da! Das Baby sollte aber bereits 500g Gewicht erreicht haben. Drunter geht so gut wie nix! Allerdings sollte man die Folgeschäden in dieser Woche nicht unterschätzen. Uns wurde immer gesagt wenn man die 30.SSW geschafft hat braucht man keine Angst mehr zu haben. Aber passieren kann ja leider immer was. Auch wenn das Kind 40 Wochen drin war! Also mach Dich nicht verrückt und freu Dich einfach auf Dein Baby...
LG Chrissy mit Ben *12.11.02 und Itsy-Bitsy (21SSW)
aber unsere baby's "brüten" wir lieber alle noch bis mind. zur 38ssw aus - okay??!! ;-)
liebe grüße
katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen