Suchen Menü

folsäure?!

ich weiss garnicht mehr, wie das bei der letzten ss war. in jedem fall habe ich iurgendwann folsäure bekommen, jetzt aber eben noch nicht. ich bin jetzt 12+1 oder +2, sollte man die da nicht schon nehmen? ich hatte letzte woche einen termin bei der fä, aber selbst nicht daran gedacht zu fragen... kann es sein, dass sie es einfach vergessen hat?
also, nehmt ihr schon folsäure? und wenn ja, seit welcher woche?
lg, dani, die sich heute ganz viel buchsnaum gekauft hat und ihn allen ss-freundinnen zu ihrer jeweiligen geburt schenken möchte... (es sind tatsächlich 5! die in den nächsten 5monaten entbinden, also fast alle)
Bisherige Antworten

buchs - B - aum natürlich!!! ot

Re: folsäure?!

Hallo Dani,
habe mir gleich nach dem positiven SS-Test "Femibion" geholt, da ist ja alles drin, was Schwangere brauchen, eben auch Folsäure. Manche empfehlen, Fol schon vor dem Schangerwerden zu nehmen, da es vier Wochen braucht um sich im Körper aufzubauen. Ich würde am besten sofort damit anfangen und schaden kann es ja sowieso wohl nicht, lg Manou.

Hallo Dani,
soweit ich weiß, soll man Folsäure sogar schon einnehmen, wenn nur der Kinderwunsch besteht, denn es ist ganz wichtig, dass schon bei Beginn einer Schwangerschaft ausreichend Folsäure im Körper vorhanden ist. Die Folsäure kann Fehlbildungen im Nervensysthem des Babys verhindern.
Bei uns war der Wunsch nach einem 2. Kind aber ganz spontan und ich hab Folsäure auch erst eingenommen, als "es" schon passiert war! :o))
Mach Dir nicht zuvile Gedanken, aber besorg Dir doch einfach morgen Folsäuretabletten.
Alles Gute und LG
Nicole

Ich nehme schon seit einem halben Jahr Folsäure, weil ich das auch vor der SS schon gelesen hatte. Seit ich schwanger bin, hat mein FA mir ein Komplettpräparat verschrieben, wo auch Eisen und Magnesium und Folsäure und noch ein paar andere Sachen drin sind. Laß dich doch von deinem FA beraten, dafür ist er ja da;-)
Liebe Grüße,
Janina 12-SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen