folsäure?!
also, nehmt ihr schon folsäure? und wenn ja, seit welcher woche?
lg, dani, die sich heute ganz viel buchsnaum gekauft hat und ihn allen ss-freundinnen zu ihrer jeweiligen geburt schenken möchte... (es sind tatsächlich 5! die in den nächsten 5monaten entbinden, also fast alle)
buchs - B - aum natürlich!!! ot
Re: folsäure?!
habe mir gleich nach dem positiven SS-Test "Femibion" geholt, da ist ja alles drin, was Schwangere brauchen, eben auch Folsäure. Manche empfehlen, Fol schon vor dem Schangerwerden zu nehmen, da es vier Wochen braucht um sich im Körper aufzubauen. Ich würde am besten sofort damit anfangen und schaden kann es ja sowieso wohl nicht, lg Manou.
soweit ich weiß, soll man Folsäure sogar schon einnehmen, wenn nur der Kinderwunsch besteht, denn es ist ganz wichtig, dass schon bei Beginn einer Schwangerschaft ausreichend Folsäure im Körper vorhanden ist. Die Folsäure kann Fehlbildungen im Nervensysthem des Babys verhindern.
Bei uns war der Wunsch nach einem 2. Kind aber ganz spontan und ich hab Folsäure auch erst eingenommen, als "es" schon passiert war! :o))
Mach Dir nicht zuvile Gedanken, aber besorg Dir doch einfach morgen Folsäuretabletten.
Alles Gute und LG
Nicole
Liebe Grüße,
Janina 12-SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen