Suchen Menü

fieses Stechen im Bauch...was kann das sein?

Hallöchen, vielleicht habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht, ich kann mir nicht ganz erklären, was das soll...Oft, wenn ich abends lange auf einer Seite oder auf dem Rücken liege und mich dann umdrehe, sticht es mich im Bauch an verschiedenen Stellen. Das dauert etwa eine Minute, als ob sich da alles zurechtrücken müsste und dann ist es gut. Rückt sich da der Zwerg zurecht? Warum sticht es dann? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?
LG Sky mit Zwerg inside 18+5
Bisherige Antworten

Re: fieses Stechen im Bauch...was kann das sein?

Kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich bei einer Positionsänderung die Organe und das kleine in seiner Hülle erst wieder "zurecht kramen" müssen und dass das dann ziept.
Ich habe seit ein paar Tagen so ein totales Völlegefühl, als hätte ich mich 3 Mahlzeiten hintereinander super überfressen. Habe aber gar nicht so viel gegessen. Deswegen denke ich da auch, dass irgendwie vielleicht der Magen ein wenig eingedrückt ist und so das Gefühl der Völle weitergibt.
Schon irgendwie alles komisch, was sich da so im Körper einer werdenden Mama abspielt...aber auch spannend...hihi...
Lieben Gruss, Mona

Hallo,
hab auch seit ein paar TAgen gelegentlich ein Stechen und Ziehen. Es könnten natürlich auch die Mutterbänder sein, die sich aufgrund der wachsenden Gebärmutter dehnen müssen.
habv noch nicht geschaut, aber vielleicht gibt´s hier bei 9monate ja Infos zu den "Mutterbändern"
LG Pezzi 22.Woche

ich habe das auch, einerseits ein drücken, wenn der kleine verrutscht und dann unten an den seiten ein starkes stechen. meine ärztin sagte, das seien die bänder und es sei normal. hatte ich bei meiner 1. ss bis zum schluss. wird aber besser, wenn ich mich ganz langsam bewege (wie ein dickes walroß würde mien mann jetzt sagen :-)))
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen