Suchen Menü

fieber weiter gestiegen auf 40,3...

...und ich bin hier am routieren. der arzt gestern meinte, bis 41 wäre bei so kleinen noch ok, aber ich fühle mich so hilflos... stimmt das? hatten eure schon mal so hohes fieber?
hoffe nur, joshi schläft sich gesund, er schläft nämlich schon den ganzen tag und nach einem zum glück guten frühstück hat er das mittagessen gerade total verweigert...
lg, silja
Bisherige Antworten

Re: fieber weiter gestiegen auf 40,3...

hi silja,
oskar hatte bei seinem 3-tage-fieber so hohes fieber. und meine ärztin hat auch gesagt, max 41 und dann ab ins kh. eher schon kurz vor 41. dann müssen die das wohl "künstlich" runterkriegen.
trinkt er denn wenigstens was? das ist nämlich das wichtigste.
oskar hat damals nur getrunken und geschlafen.
ich wünsch dir gute nerven und joshi ganz schnelle besserung!!!
lg CONNY
p.s. welche zäpfchen gibst du? paracetamol?

hallo conny!
ja, paracetamol al 125 und dann paralell von dem notarzt noch viburcol n. er trinkt und schläft, genau wie du es beschreibst. letzte nacht hat er eine ganze flasche geleert, obwohl er sonst nicht trinkt nachts... ich denke, wir werden noch ein bißchen warten und wenn das fiebert weiter steigt richtung 41, dann werden wir nochmal den notarzt rufen. ist wohl besser, als mit joshua selber durch die gegend zu kurven...
lg, silja

Hallo,
hat der Arzt auch mal den Urin untersucht? Vielleicht handelt es sich ja um einen Harnwegsinfeft. War bei Hannah (13mon.) nämlich so! Hatte auch sehr hohes Fieber. Waren erst bei Vertretungen,da unser Arzt nicht da. Leider haben die keine ausreichenden Untersuchungen gemacht! Erst am 3.Tag wurde Urin untersucht. Entzündung war natürlich schon schlimm, Antibiotika. Unser Pech war leider, dass es 2Keime Waren und wir aufgrund der Schwere eine Woche ins Krankenhaus mußten. Würde an deiner Stelle echt mal den Urin untersuchen lassen!
Gute Besserung für deinen Kleinen!

Hallo Silja,
Oje, der Arme. Wenn du unsicher bist, würde ich einfach in die Kinderklinik fahren und das abklären lassen.
Luca bekam mal mit 15 Monaten auch so hohes Fieber ohne sichtbare Symptome, das ging trotz Paracetamol nicht runter, wir sind dann in die Kinderklinik und dort wurde dann eine Lungenentzündung festgestellt, er hat aber nicht wirklich gehustet, also wir haben echt nix bemerkt.
Gute Besserung auf jedem Fall dem Kleinen
GLG
Steffi

hallo steffi!
bei uns wirken die paracetamol, aber eben nur kurzzeitig. gestern abend war das fieber vor dem ersten zäpfchen bei 39,9, heute morgen nach dem 2. auf 39,5 gesunken. nun ist gleich das nächste dran und mal sehen, ob es wieder sinkt. ansonsten werden wir nochmal den notarzt anrufen... (siehe auch meine antwort an conny)
lg, silja

hallo, hoffe du findest weiter oben meine Antwort, würde echt auch zum Arzt bzw Klinik! Gruß, Elke

Mach Handwarme Wadenwickel!!!!!

im Zweifel, wenn Du ganz unsicher bist geh in die mit handwarmen Wasser gefüllte Wanne mit ihm. Nur wenn seine Füße nicht kalt sind! LG Nicole

Hi,
als Yannic vermutlich das 3-Tages-Fieber hatte, war ich bei 40,2° auch beim Arzt. Der meinte, schlafen sei die beste Medizin. Er hat selbst von Zäpfchen abgeraten (hab ich Nachts aber trotzdem gegeben).
Das Fieber stieg dann noch auf 40,5° und sank dann langsam. Ich hab mich mit Yannic die ganze Zeit ins Bett gelegt.
ich würde wegen dem Arzt noch warten. Und wegen dem Essen... ich hab Yannic in der Zeit nur die Brust/Fläschen gegeben.
sorry wegen dem seltsamen Schreibstil. bin grad auf dem Sprung!
Gute Besserung für den armen kerl!
VG Marion

Hallo Silja,
Philip hat auch immer gleich so hohes Fieber, meist hilft bei uns dann nur Nurofen Saft (gerade bei Erkältung oder MOE) oder Novalgin Tropfen, allerdings würde ich die (Novalgin) nur nehmen wenn vom Arzt verordnet.
Schöne Grüsse
Claudia

Hi Silja,
also meine Kinder hatten auch schon über 40 Fieber. Hast du ihm denn Paracetamol oder Nurofen gegeben?
Ich hatte da immer nicht so grosse Sorgen und das Vertrauen, dass der Körper des Kindes schon weiss, wo die Grenze ist, denn das Fieber soll ja die Krankheitserreger killen.
Aber ich kann verstehen, dass du dir grosse Sorgen machst und ehrlich gesagt, wenn es dir damit so schlecht geht, dann würde ich mit ihm ins Krankenhaus fahren.
Das er nichts isst, finde ich absolut normal und ich denke, dass beste was du machen kannst ist ihm eine Wasserflasche nach der anderen zu verabreichen.
Das er viel schläft ist doch auch sehr gut, so lange er zwischendurch ansprechbar und nicht total apathisch ist. Der Nachteil bei den fiebersenkenden Medis ist ja oft, dass sich die Kinder dann wieder fit wie Turnschuh fühlen, in der Gegend rumhopsen und sich nicht schonen. Aber das ist natürlich bei wirklich hohem Fieber kein Grund, sie nicht zu geben.
LG, gute Besserung
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen