fieber weiter gestiegen auf 40,3...
hoffe nur, joshi schläft sich gesund, er schläft nämlich schon den ganzen tag und nach einem zum glück guten frühstück hat er das mittagessen gerade total verweigert...
lg, silja
Re: fieber weiter gestiegen auf 40,3...
oskar hatte bei seinem 3-tage-fieber so hohes fieber. und meine ärztin hat auch gesagt, max 41 und dann ab ins kh. eher schon kurz vor 41. dann müssen die das wohl "künstlich" runterkriegen.
trinkt er denn wenigstens was? das ist nämlich das wichtigste.
oskar hat damals nur getrunken und geschlafen.
ich wünsch dir gute nerven und joshi ganz schnelle besserung!!!
lg CONNY
p.s. welche zäpfchen gibst du? paracetamol?
Re: fieber weiter gestiegen auf 40,3...
ja, paracetamol al 125 und dann paralell von dem notarzt noch viburcol n. er trinkt und schläft, genau wie du es beschreibst. letzte nacht hat er eine ganze flasche geleert, obwohl er sonst nicht trinkt nachts... ich denke, wir werden noch ein bißchen warten und wenn das fiebert weiter steigt richtung 41, dann werden wir nochmal den notarzt rufen. ist wohl besser, als mit joshua selber durch die gegend zu kurven...
lg, silja
Re: fieber weiter gestiegen auf 40,3...
hat der Arzt auch mal den Urin untersucht? Vielleicht handelt es sich ja um einen Harnwegsinfeft. War bei Hannah (13mon.) nämlich so! Hatte auch sehr hohes Fieber. Waren erst bei Vertretungen,da unser Arzt nicht da. Leider haben die keine ausreichenden Untersuchungen gemacht! Erst am 3.Tag wurde Urin untersucht. Entzündung war natürlich schon schlimm, Antibiotika. Unser Pech war leider, dass es 2Keime Waren und wir aufgrund der Schwere eine Woche ins Krankenhaus mußten. Würde an deiner Stelle echt mal den Urin untersuchen lassen!
Gute Besserung für deinen Kleinen!
Re: fieber weiter gestiegen auf 40,3...
Oje, der Arme. Wenn du unsicher bist, würde ich einfach in die Kinderklinik fahren und das abklären lassen.
Luca bekam mal mit 15 Monaten auch so hohes Fieber ohne sichtbare Symptome, das ging trotz Paracetamol nicht runter, wir sind dann in die Kinderklinik und dort wurde dann eine Lungenentzündung festgestellt, er hat aber nicht wirklich gehustet, also wir haben echt nix bemerkt.
Gute Besserung auf jedem Fall dem Kleinen
GLG
Steffi
Re: fieber weiter gestiegen auf 40,3...
bei uns wirken die paracetamol, aber eben nur kurzzeitig. gestern abend war das fieber vor dem ersten zäpfchen bei 39,9, heute morgen nach dem 2. auf 39,5 gesunken. nun ist gleich das nächste dran und mal sehen, ob es wieder sinkt. ansonsten werden wir nochmal den notarzt anrufen... (siehe auch meine antwort an conny)
lg, silja
Re: fieber weiter gestiegen auf 40,3...
Mach Handwarme Wadenwickel!!!!!
Re: fieber weiter gestiegen auf 40,3...
als Yannic vermutlich das 3-Tages-Fieber hatte, war ich bei 40,2° auch beim Arzt. Der meinte, schlafen sei die beste Medizin. Er hat selbst von Zäpfchen abgeraten (hab ich Nachts aber trotzdem gegeben).
Das Fieber stieg dann noch auf 40,5° und sank dann langsam. Ich hab mich mit Yannic die ganze Zeit ins Bett gelegt.
ich würde wegen dem Arzt noch warten. Und wegen dem Essen... ich hab Yannic in der Zeit nur die Brust/Fläschen gegeben.
sorry wegen dem seltsamen Schreibstil. bin grad auf dem Sprung!
Gute Besserung für den armen kerl!
VG Marion
Re: fieber weiter gestiegen auf 40,3...
Philip hat auch immer gleich so hohes Fieber, meist hilft bei uns dann nur Nurofen Saft (gerade bei Erkältung oder MOE) oder Novalgin Tropfen, allerdings würde ich die (Novalgin) nur nehmen wenn vom Arzt verordnet.
Schöne Grüsse
Claudia
Re: fieber weiter gestiegen auf 40,3...
also meine Kinder hatten auch schon über 40 Fieber. Hast du ihm denn Paracetamol oder Nurofen gegeben?
Ich hatte da immer nicht so grosse Sorgen und das Vertrauen, dass der Körper des Kindes schon weiss, wo die Grenze ist, denn das Fieber soll ja die Krankheitserreger killen.
Aber ich kann verstehen, dass du dir grosse Sorgen machst und ehrlich gesagt, wenn es dir damit so schlecht geht, dann würde ich mit ihm ins Krankenhaus fahren.
Das er nichts isst, finde ich absolut normal und ich denke, dass beste was du machen kannst ist ihm eine Wasserflasche nach der anderen zu verabreichen.
Das er viel schläft ist doch auch sehr gut, so lange er zwischendurch ansprechbar und nicht total apathisch ist. Der Nachteil bei den fiebersenkenden Medis ist ja oft, dass sich die Kinder dann wieder fit wie Turnschuh fühlen, in der Gegend rumhopsen und sich nicht schonen. Aber das ist natürlich bei wirklich hohem Fieber kein Grund, sie nicht zu geben.
LG, gute Besserung
Susanne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen