Suchen Menü

fieber über 39Grad. was machen ?

Hallo!
Lukas wurde gerad wach und war total heiss und weinerlich.
hab gerad fieber gemessen: 39,6.
Ich bin gerad am überlegen was ich jetzt mache??
Erstmal abwarten oder ein Fieberzäpfchen geben? oder was sonst?
Mit dem wetter kann es ja eigentlich nicht zusammenhängen, dass die temperatur so hoch geht oder?
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: fieber über 39Grad. was machen ?

Hallo Anna,
hast du Belladonna Globulies im Haus? Damit kannst du es probieren. So alle 15 Minuten 3 Stück, je nach Potenz. Dann sollte es eigentlich sinken. Wenn nicht, dann würde ich ihm einfach ein Zäpfchen geben. Es ist ja kein schlimmes Medikament. Dann kann er auch besser schlafen. Das macht noch ein bischen müde dabei.......
Viel Glück und eine ruhige Nacht.
Ina

Hallo Ina!
Danke für deine antwort.
Hab ihm gerad 3 globuli belladonna D6 gegeben und werds nachher nochmal wiederholen und dann erstmal noch ein wenig abwarten.sonst bekommt er nachher halt doch noch ein zäpfchen.
lg anna

echt bellodonne hilft? hab ich immer im hause...muß ich dann mal ausprobieren...

Wadenwickel und luftig anziehen...

Häufig als altmodisch verlacht,meist aber sehr wirksam: Wadenwickel! Kind ausziehen bis auf Body, keine Zugluft! Waschlappen in kühles Wasser, auswringen, um die kleinen Waden legen, mit Handtuch umwickeln, warten, bis der Wickel aufgewärmt ist, wiederholen, u.s.w. Wenn nach einiger Zeit kein Erfolg zu messen ist, Paracetamol-Zäpfchen - die helfen garantiert (zumindest bei uns). Wie gesagt, Kind nicht zu warm anziehen, Körper muß "abdampfen" können! Ich habe die Kids bei hohem Fieber mit dünnem Bettlaken o.ä. zugedeckt, kaum Kleidung an. Immer Nacken und Arme/Beine befühlen, ob feucht/warm oder kalt - danach handeln! Gute Besserung! LG anke mit Ole

Re: Wadenwickel und luftig anziehen...

hab ihn eben auch noch bis auf den body ausgezogen und das gefiel ihm wohl schon etwas besser. jetzt döst er gerad ein wenig bei papa auf dem arm. aber wenn er das nächste mal wach ist mess ich nochmal fieber und schau dann mal wies ist. ob er noch nen zäpfchen bekommt oder nicht.
danke und lg anna

Wir machen auch immer Wadenwickel, die helfen immer. Und auch erst ab 39,5 (je nachdem wie schnell das Fieber kommt und steigt) denn die Temperatur braucht der Körper um ggf. Erreger abzu töten. Also Fieber ist ein Freund. Marius hat erst zweimal Zäpfchen bekommen. Sonst haben Wickel immer gereicht. LG Nicole

Hi Anna,
also Wadenwickel soll man wohl nur machen, wenn die Beine auch heiß sind. Sonst nicht.
Ich habe immer erst bei relativ hohen Temp. Zäpfchen gegeben, aber da war meine Tochter auch schon älter. Julian hat noch kein Fieber gehabt. Ich glaube, ein Baby, was über 39° hat würde ich auf jeden Fall ärztlich untersuchen lassen.
LG
Susanne

hallo anna,
also uns hat man gesagt, bei so ner temperatur paracetamol zäpfchen geben...75mg reichen wohl!
ansonten würde ich lukas erst einmal was zu trinken geben...und dann noch mal messen...
lg,bianca

er trinkt leider momentan nichts...habs gerad schon paar mal versucht *grr*
aber ich hab im jetzt mal belladonna globuli gegeben und wenns gar nicht wirkt bekommt er nachher wohl doch noch nen zäpfchen.
Lukas bekommt schon in den letzten wochen immer mal wieder so plötzlich fieber und ich weiss nicht warum. sonst ist es allerdings immer unter 39 Grad geblieben.
lg anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen