Suchen Menü

ferro sanol duodenal

Wer von euch nimmt diese Tabletten gegen Eisenmangel? In welcher Dosierung nehmr ihr sie?
LG
Anja
31. SSW
Bisherige Antworten

Re: ferro sanol duodenal

Hallo Anja,
ich habe diese Kapseln seit dem 5. Monat genommen. Morgens 1 Stunde vorm Essen 1 Kapsel.
Nehme sie aber seit der 35. SSW nicht mehr. Eisenwert war ganz gut und die Ärztin hat gesagt, dass ich sie nicht mehr brauche.
Liebe Grüße
Kathrin

Ich hab sie ein paar Tage genommen, vertrage sie aber nicht gut (mir wird schlecht davon und ich kriege Verstopfungen)
Mein Eisenwert lag bei 10,2 und mein FA und auch meine Hebi meinten dann, ich solle mir Kräuterblut aus der Apo holen, das würde auch reichen.
Es schmeckt zwar nicht wirklich lecker, aber mir wird davon wenigstens nicht schlecht ;o)
Wie war denn Dein Wert?
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Stubbeline inside (35ssw)

morgens, mittags, abends

und mein Eisenwert steigt nur auf 10,7. Ich habe durch meine Zwillis voll den Eisenmangel.
Und dazwischen muß ich mich noch mit Magnesium füttern. Und das alles so, dass es sich nicht in die Quere kommt, da Magnesium ja die Eisentabletten aussticht........
Bin auch froh, wenn das vorbei ist.........
Übrigens nach 4 monatiger Einnahme hat mein Körper auch von Verstopfung auf fast normal umgestellt :-))
Ina+twins

Hi Anja,
ich nehme die auch, habe sie leider sehr spät entdeckt, denn ich vertrage sie sehr gut - im Gegensatz zu anderen. Ich versuche einmal am Tag eine einzige Kapsel so einzunehmen, dass der Abstand zum Magnesium und zu den Mahlzeiten groß genug ist. Wenn´s klappt, schlucke ich sie auch mal beim letzten Toi-Gang der Nacht auf nüchternen Magen, sozusagen zum Frühstück.
Ich denke, da dürfte die Verwertung des Eisens am wenigsten gestört werden. Und auf den Magen schlägt dieses Präparat ja zum Glück nicht:-)
LG, Djamila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen