Suchen Menü

fellsack für den kiwa

hallo,
mal ne frage:
braucht kind nen fellsack im kinderwagen? letzten winter war lena ja noch in der wanne. diesen winter hätte ich prinzipiell gedacht, lammfell rein, decke drüber, sommer-fusssack als überzug. reicht das? wie macht ihr das?
viele grüsse,
margit mit lena (16.10.2004)
Bisherige Antworten

Re: fellsack für den kiwa

Hallo Margit,
also ich mag kein Fell *grusel*. Werde wieder den Odenwälder Fusssack wie im letzten Winter verwenden. Ist schööööön warm ;o)
lG, uli

hi uli,
das ist der für über 100 euro, gell. der is superschön, aber da fehlt mir leider momentan die kohle.
grüsse,
margit :-)

Jo leider, teuer is' er.
Ich denk es würd schon gehen so wie du's beschrieben hast ABER es wird vermutlich ein 'gewurschtel' sein mit Decke, Sack und zappeligem Kind.
Vielleicht ein günstigerer Sack?
vlG, uli

Hallo,gegen Fell bin ich leider allergisch. Meine Tochter hatte den Daunenfussack von Tchibo für 25? war das ein Schnäppchen.Gibts jetzt auch auf deren Seite zu bestellen in Dunkelblau vom letzten Jahr und in 4 Wochen gibts den in den Läden in hellblaub zu kaufen. Jetzt hab ich einen normalen dicken Fusssack mit Fleece innen da ich keinen Trockner hatte und da Daunen unpraktisch sind. So mit Decken etc. fand ich unpraktisch weil die Kleinen das wegstrampeln und weils immer so ein Sortiere ist beim rein und rausnehmen. Dann lieber einen dicken Sack der gut befestigt ist. Lg SaSoLe

hallo,
sag mal, wie kriegst du raus, was es bei tchibo in 4 wochen gibt???
grüsse,

Ich wohne an der Hauptfilialle die die Sachen immer haargenau 4 Wochen früher hat. Und seit gestern gibts die Sachen hier,daher weiss ich das immer alles und versuche euch zu helfen :-))) LG SaSoLe

das ist ja dodaaal nett von dir ;-))
hellblau is perfekt zu unserem kinderwagen. dann gedulde ich mich jetzt noch 4 wochen und steh dann in aller früh bei tchibo.

Schau mal hier,vielleicht ist noch was interessantes dabei:http://kind.qualimedic.de/Q-7593548.html LG SaSoLe

oh super, da is sicher was dabei.
aber sag mal. hast du auch den daunen-fusssack. mir hat ne verkäuferin gesagt, dass die luftfeuchtigkeit die daunen verklumpen lässt und dann isser auch nicht mehr so warm. hast du damit keine probleme gehabt?
gruss,

Hallo,ich hatte damals keine Probleme,ich hab noch woanders gewohnt als jetzt und wenn er dreckig war hat meine Mutter ihn in den Trockner getan. Ich fand ihn kuschelig warm,hab aber bei Regen aufgepasst das er nicht nass wird und direkt die Regenplane drüber gemacht.Ich fand ihn schön. LG SaSoLe

hallo margit!
ich habe am sonntag einen fußsack auf dem flohmarkt erstanden - wie neu für 10 euro! der ist von innen mit fleece bezogen und schön kuschelig und warm!
ursprünglich kommt der von toys r us und die haben da auch noch mehr auf der homepage wenn du direkt nach "fußsack" suchst - und recht günstig!
lg, silja

Hallo Margit!
Ich hab von meiner Schwägerin einen Knokin Lammfell-Fußsack bekommen. Ist zwar schon ein paar Winter alt, aber sieht noch ganz super aus. Außer.... naja, er ist grün, passt leider gar nicht zu meinem hell-mittelblau-beigem Kinderwagen. :-( Aber macht nix, einem geschenkten Gaul..... Ich hab auch keinen anderen Fußsack, also werd ich den verwenden. Schau doch mal bei ebay, da werden Fleecefußsäcke auch neu und günstig verkauft.
Lg, Michaela

also für mein gefühl reicht es auf keinen fall, aber da war ja letztens schon ne diskussion. mußt du wissen. wir haben einen winterfußsack bestellt. bei teutonia muß man ihn extra von teutonia bestellen, weil die gurte da anders sind. unser ist mit teddyfell. laut verkäuferin ist kein weiteres fell nötig, nur ne winterjacke. z.Z. hat sie sommerfußsack und lammfell. der neue kommt in 3 wochen. kostet 80 euro. echtfellfußsäcke gibts ab 200 euro.. *schluck*.
ich würde immer wieder einen kaufen!!
lg,
sandy

Teddyfell hält warm genug, ist schließlich Kunststoff *hähm*
Ich liebäugel mit dem Daunensack bei Tchibo, mal sehen. Ansonsten habe ich hier den kleinen Fellsack und so schnell wächst die Dame ja nicht. LG Nicole

von daunen haben mir alle verkäufer abgeraten. wegen der feuchtigkeit. das soll mehr was für trockene kälte sein - naja, und wann haben wir die schon?!
ja, kunststoff hin oder her, aber ich kann einfach nicht mal eben 200 euro für n fußsack locker machen :(( wird schon gehn - dafür gibts bio-karotten *lol*
lg,
sandy

und Milch *LOL*

Hallo Margit,
aaalso, wir haben einen Echt-Lammfell-Sack (war gar nicht so teuer) aus dem Babygeschäft. Die Außenseite ist wasserabweisend. Da saßen (sitzen) bis jetzt alle 3 Kinder drin (vorher evtl. Matschschuhe ausziehen ;-)) und er schaut noch aus wie neu und ist auch pflegeleicht.
Die Kinder hatten immer warme Füße - es hat also gereicht.
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen