Suchen Menü

feiert hier jemand NICHT den 1. geb.?

hallo,
irgendwie habe ich keine lust zum feiern, würde mir lieber einen schönen entspannten tag zu viert wünschen, statt drinne zu hocken und mich dem kuchen bakcen zu verpflichten, ohne tamtam und unnütze teure geschenke. lg juba
Bisherige Antworten

Re: feiert hier jemand NICHT den 1. geb.?

hm. ich hatte auch erst gedacht is schnickschnack und schnallt die lüdde eh nicht... aaaaaber... jetzt haben wir eine arschteure kugelbahn gekauft, die duplosteine wasch ich demnächst und verpack sie schön und freu mich schon wie blöde auf ihren geburtstag!!!! es ist doch ein ganz besonderer tag! der morgen und vormittag gehört uns dreien mit ganz viel spielen und schmusen und in erinnerungen schwälgen an das letzte jahr. nachmittags fahren wir zur oma und lassen uns da ganz streßfrei kaffee und kuchen servieren.
ich muß also nicht putzen oder backen oder sonstwas. der tag gehört nur uns dreien und malaika insbesondere. naja, und die oma ist halt fürs backen zuständig *G*
macht euch einen schönen tag so wie er für euch schön ist! das ist doch die hauptsache :)
lg,
sandy

Hallo Juba,
also so richtig feiern werden wir auch nicht. Wenn die Oma und die Uroma darauf bestehen, dass wir Geschenke abholen, kommen wir dort auf ein Stück Kuchen vorbei, ansonsten bekommt Nils von uns ein Geschenk und ich werde versuchen, ihm einen schönen Tag zu machen, Spielplatz wenn das Wetter passt (da gibts ne Babyschaukel, Nils strahlt immer übers ganze Gesicht wenn er in der Schaukel sitzt) und abends in die Therme oder so.
"Kindergeburtstag" hatten wir ja Anfang September schon, da hatte ich Geburtstag und hab lauter Paare mit ihren Babys eingeladen :-)
Nächstes Jahr feiern wir richtig!
Gute Nacht
Conni

Hallo Juba,
bei uns hat es sich zufällig so ergeben, dass wir zu Nils' erstem Geburtstag gerade im Urlaub sind, und im Nachhinein bin ich auch ganz froh drum. Er bekommt es eh noch nicht mit, sondern man macht es im Prinzip doch nur für die Omas, usw.
Wir haben letztens, als das Wetter noch richtig toll war, sonntags mit ganz vielen Eltern + Kindern bei uns im Garten gebruncht, einfach so, ohne großartigen Grund. Die Kurzen haben auf der Wiese gespielt und hatten ihren Spaß. Das reicht erstmal an "Feierei", finde ich.
An Nils' Geburtstag werden wir also versuchen, IHM einen schönen Tag zu machen, und damit meine ich nicht Geschenke (seinen Schaukelesel bekommt er erst, wenn wir wieder zu Hause sind, Matschhose, usw. von Oma + Opa kommen schon sicherheitshalber mit in den Urlaub), sondern Spielplatz, Schwimmbad, vielleicht ein bißchen Kuchen, usw.
Mach' es doch einfach so, wie Du es für richtig hältst, d.h. scher' Dich nicht drum, was andere vielleicht von Dir erwarten. Ein schöner Tag zu viert ist für die kleine Maus doch viel schöner als alles andere.
LG, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen