feiert hier jemand NICHT den 1. geb.?
irgendwie habe ich keine lust zum feiern, würde mir lieber einen schönen entspannten tag zu viert wünschen, statt drinne zu hocken und mich dem kuchen bakcen zu verpflichten, ohne tamtam und unnütze teure geschenke. lg juba
Re: feiert hier jemand NICHT den 1. geb.?
ich muß also nicht putzen oder backen oder sonstwas. der tag gehört nur uns dreien und malaika insbesondere. naja, und die oma ist halt fürs backen zuständig *G*
macht euch einen schönen tag so wie er für euch schön ist! das ist doch die hauptsache :)
lg,
sandy
also so richtig feiern werden wir auch nicht. Wenn die Oma und die Uroma darauf bestehen, dass wir Geschenke abholen, kommen wir dort auf ein Stück Kuchen vorbei, ansonsten bekommt Nils von uns ein Geschenk und ich werde versuchen, ihm einen schönen Tag zu machen, Spielplatz wenn das Wetter passt (da gibts ne Babyschaukel, Nils strahlt immer übers ganze Gesicht wenn er in der Schaukel sitzt) und abends in die Therme oder so.
"Kindergeburtstag" hatten wir ja Anfang September schon, da hatte ich Geburtstag und hab lauter Paare mit ihren Babys eingeladen :-)
Nächstes Jahr feiern wir richtig!
Gute Nacht
Conni
bei uns hat es sich zufällig so ergeben, dass wir zu Nils' erstem Geburtstag gerade im Urlaub sind, und im Nachhinein bin ich auch ganz froh drum. Er bekommt es eh noch nicht mit, sondern man macht es im Prinzip doch nur für die Omas, usw.
Wir haben letztens, als das Wetter noch richtig toll war, sonntags mit ganz vielen Eltern + Kindern bei uns im Garten gebruncht, einfach so, ohne großartigen Grund. Die Kurzen haben auf der Wiese gespielt und hatten ihren Spaß. Das reicht erstmal an "Feierei", finde ich.
An Nils' Geburtstag werden wir also versuchen, IHM einen schönen Tag zu machen, und damit meine ich nicht Geschenke (seinen Schaukelesel bekommt er erst, wenn wir wieder zu Hause sind, Matschhose, usw. von Oma + Opa kommen schon sicherheitshalber mit in den Urlaub), sondern Spielplatz, Schwimmbad, vielleicht ein bißchen Kuchen, usw.
Mach' es doch einfach so, wie Du es für richtig hältst, d.h. scher' Dich nicht drum, was andere vielleicht von Dir erwarten. Ein schöner Tag zu viert ist für die kleine Maus doch viel schöner als alles andere.
LG, Dana
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen