faules Kind!?
Ist Jannes faul oder was soll das? Wenn ich ihn an den Ärmchen aufziehen will, lässt er seinen Kopf hängen, obwohl er schon 20w alt ist. Manchmal glaub ich, er findet das lustig, denn wenn er bei mir schräg auf dem Schoß liegt (also so ein zwischending zw. liegen und sitzen) dann schafft er es aus eigener Kraft seinen Oberkörper und den Kopf in aufrechter Position zu bringen bis er sitzt.
Und dann noch die Bauchlagensache. Jannes konnte schon recht früh in Bauchlage seinen Kopf für kurze Zeit halten. Mittlerweile hält er es auch schon recht lange aus, auch wenn er ab und zu in den Teppich "beißt". Aber warum stützt er sich nicht auf seine Ärmchen? Helf ich ihm, dann zieht er die Arme gleich wieder zur seite und macht mit armen und beinen schwimmähnliche Bewegungen - war aber noch nicht beim Babyschwimmen ;)
Kann mir jemand dieses Verhalten erklären oder machen auch andere Kinder so komische Sachen?
Liebe Grüße und gute Nacht
Anja
Re: faules Kind!?
ich hoffe ja, dass er bei der näxten U genauer unter die lupe genommen wird.
lg
urmely
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen