familienfeier
ich bin gerade am überlegen, wie ich das am samstag anstelle. meine oma feiert geburtstag - der fängt 11.30 uhr in der gaststätte an und hört ca. 17 uhr dort auch wieder auf. das ist natürlich für unsere kinder eine "super günstige" zeit. eigentlich kann ich gleich mit beiden zu hause bleiben bei meiner oma und sie ins bett stecken. das kann ich aber auch wieder nicht - sie bekommen dann nämlich kein mittag (und ich auch nicht) und außerdem wäre meine oma so was von tötlich beleidigt und eigentlich will ich ja auch zu der feier. die familie sieht sich eh selten genug in so großem kreis. aber die gaststätte ist mitten im wald, im kiwa oder so schläft paula nicht mehr und ohne mittagsschlaf geht auch nicht, da wird die unausstehlich. die große kann schon mal einen tag ohne mittagsschlaf aushalten. das wäre nicht so schlimm.
aber wie auch immer - ich stecke jetzt echt irgendwie in einer zwickmühle. wie mache ich das? habt ihr vielleicht irgendeine brauchbare idee?
lg
anja
Re: familienfeier
LG Claudia
ich werde auf jedenfall meinen ebs mitnehmen - aber darin schläft sie eigentlich auch nur, solange ich laufe. mal schauen.
lg
anja
schläft deine kleine im auto? vielleicht fährst du eine runde nach dem mittag.
franzisca ist ohne mittagsschlaf auch unausstehlich und schläft aber im kiwa, aber nur wenn wir eine runde laufen, wenn der wagen schaukelt schläft sie in 10min und dann kann man den wagen auch stehen lassen.
ist das eine idee? oder du gehst zum essen und dann 14uhr nach hause zum mittagsschlaf?????
hoffe du findest eine lösung
lg katrin
Laß Dich überraschen ;o)
Also bei Laura sähe es so aus, dass sie die zeit LOCKER packt, weil um sie rum was los ist und wenn die Müdigkeit dann sooooo arg wird, muss der Buggy her halten.
Ich hatte so sorge wg. einer Hochzeit und es war am Ende total easy.
Alles Liebe,
Julia
bestimmt ein ruhiges Plätzchen dort...
LG Evaline
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen