Suchen Menü

familienfeier

hallo,
ich bin gerade am überlegen, wie ich das am samstag anstelle. meine oma feiert geburtstag - der fängt 11.30 uhr in der gaststätte an und hört ca. 17 uhr dort auch wieder auf. das ist natürlich für unsere kinder eine "super günstige" zeit. eigentlich kann ich gleich mit beiden zu hause bleiben bei meiner oma und sie ins bett stecken. das kann ich aber auch wieder nicht - sie bekommen dann nämlich kein mittag (und ich auch nicht) und außerdem wäre meine oma so was von tötlich beleidigt und eigentlich will ich ja auch zu der feier. die familie sieht sich eh selten genug in so großem kreis. aber die gaststätte ist mitten im wald, im kiwa oder so schläft paula nicht mehr und ohne mittagsschlaf geht auch nicht, da wird die unausstehlich. die große kann schon mal einen tag ohne mittagsschlaf aushalten. das wäre nicht so schlimm.
aber wie auch immer - ich stecke jetzt echt irgendwie in einer zwickmühle. wie mache ich das? habt ihr vielleicht irgendeine brauchbare idee?
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: familienfeier

Und im Auto schläft sie auch nicht ein? Vielleicht, dass sie auf der HInfahrt einschläft und ihr sie dann irgendwie noch ein bisschen schlafen lassen könnt? Vielleicht in den Kiwa umbetten... hab da kein Problem, Amelie shcläft am liebsten im Kiwa ein *g*
LG Claudia

hm, der weg von meiner oma zur gaststätte ist nicht weit - ca. 5 bis 10 minuten autofahrt. mir wäre es am liebsten, sie würde dann einschlafen. dann würde ich das babyfon aufstellen, eine decke drüberlegen und gut. aber ich bezweifel, dass sie einschlafen wird. und im kiwa schlafen geht seit monaten nicht mehr :( *grummel*. das wäre so schön einfach in dem fall - zumal wir mitten im wald sind.
ich werde auf jedenfall meinen ebs mitnehmen - aber darin schläft sie eigentlich auch nur, solange ich laufe. mal schauen.
lg
anja

hi anja,
schläft deine kleine im auto? vielleicht fährst du eine runde nach dem mittag.
franzisca ist ohne mittagsschlaf auch unausstehlich und schläft aber im kiwa, aber nur wenn wir eine runde laufen, wenn der wagen schaukelt schläft sie in 10min und dann kann man den wagen auch stehen lassen.
ist das eine idee? oder du gehst zum essen und dann 14uhr nach hause zum mittagsschlaf?????
hoffe du findest eine lösung
lg katrin

Laß Dich überraschen ;o)

Hallo Anja,
Also bei Laura sähe es so aus, dass sie die zeit LOCKER packt, weil um sie rum was los ist und wenn die Müdigkeit dann sooooo arg wird, muss der Buggy her halten.
Ich hatte so sorge wg. einer Hochzeit und es war am Ende total easy.
Alles Liebe,
Julia

Nimm doch ein Reisebett mit und stell es im Nebenzimmer auf - die haben
bestimmt ein ruhiges Plätzchen dort...
LG Evaline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen