Suchen Menü

fünf elemente ernährung

wer kennt sich denn da aus? ich suche ein gutes buch dazu. nicht zu trocken wenns geht. kann hier jemand eins empfehlen?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: fünf elemente ernährung

Was um alles in der Welt ist das???? LG Nicole

PHA! und ich dachte du bist die erste die n buch für mich hat!! es geht um eine altchinesische ernährungslehre. energie der lebensmittel etc. pp. eigentlich haben die meisten hebammen eine ausbildung in fünf elemente ernährung. gibts auch für mutter und kind speziell. ich weiß halt nicht sooo viel drüber und brauch ein richtig gutes buch weils mich schon ewig interessiert und ich mich immer noch nicht damit beschäftig hab! also schnell anschaffen bevor das studium mir wieder ätzenden lesestoff gibt.
lg,
sandy

Ich hab "Ernährung nach den 5 Elementen" von Barbara Temelie, finde ich an sich ganz gut, es gibt auch Kochbücher von ihr (leider ohne Bilder), sogar eins für werdende/stillende Mutter und Kind - allerdings solltest du das Kapitel über Stillen und erste Beikost überspringen, da steht nur Schachsinn drin, aber aus dem Thema bist du ja eh längst raus ;-)
Ob es trocken zu lesen ist, kann ich jetzt gar ned sagen, kommt drauf an, was man will, denke ich!
LG
Doro

Ich koche relativ viel nach den 5 Elementen und hab auch die Bücher von Barbara Temelie.Lg Sonja

ist das kochbuch sinnig ohne das theoriebuch von ihr gelesen zu haben? wollte nur eins kaufen und kann mich jetzt nicht entscheiden! tendiere zu dem kochbuch.
lg,
sandy

Wenns dir wirklich nur um die Rezepte geht dann passt auch das Kochbuch.Aber so richtig "leidenschaftlich" kocht man erst nach den 5 Elementen wenn man auch die Theorie die dahintersteckt gut kennt:-))Aber ich hab grade nachgeschaut in dem Kochbuch ist auch ein kurzer Theorieteil drin (50 Seiten).Viel Spass!!!Lg Sonja, bin ein echter traditionelle chinesische Medizin- und nach den 5 Elemente-Kochen-Freak.Aber wahrscheinlich deswegen weil ich Heilmasseurin bin und auch Akupunktmassage mache, da gehört das auch irgendwie dazu

Koche des öfteren aus dem 5 Elemente Kochbuch von Barbara Temelie. Sind sehr leckere Sachen drin! Nur schade, das es keine Bilder und keine mengenangaben zu den Rezepten gibt.
Habe auch das spezielle Buch für Mutter und Kind.
In meiner ersten SS habe ich fast ausschließlich nach den 5 Elementen ernährt und es hat mir (und meinem Mann) sehr gutgetan! Leider lassen wir das dertzeit ziemlich schleifen ...
LG
Anja

hast du auch das theoriebuch von ihr? oder reicht es - so rein informativ - das kochbuch zu kaufen? wie meinst du das mit keine mengenangaben? ist ja ulkig.
lg,
sandy

Ich hatte zuerst das Theoriebuch und hab mir dann das Kochbuch gekauft. Habe das Theoriebuch dann wieder verkauft, da im Kochbuch auch noch mal alles wesentliche erklärt ist! Ist in meinen Augen doppelt gemoppelt.
Es stehen zu jedem Rezept die Zutaten, aber keine Mengenangaben. Machst du dann nach Gefühl! Anfangs ungewohnt, geht aber ganz gut.
Es steht dann auch immer dabei, wie das jeweilige Rezept auf den Organismus wirkt, das ist sehr interessant.
LG
Anja

ahja! klasse, danke! dann werd ich mal gucken ob ich das bei ebay günstig ersteigern kann :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen