Suchen Menü

extrem empfindliche Ohren was Laute angeht!?!

Huhu, ich weiß ja nicht ob ich schon vermisst wurde aber seit unserem Umzug Anfang Mai hatte ich so gut wie kaum noch Gelegenheit online zu gehen. Jetzt gerade bin ich im Büro aber bald läuft auch zu Hause wieder alles seinen geregelten Weg. Habe aber mal eine Frage was Gerrit angeht...bei gewissen Lauten und Geräuschen (ich erkenne aber keinen Zusammenhang ob die alle hoch oder tief oder was auch immer sind) zieht er immer total panisch die Schulter Richtung Ohr und hält es sich zu, aber immer nur die linke Seite! Das kann ein Hund sein der bellt, jemand der was gröllt *WM lässt grüßen*, eine Durchsage im Supermarkt...all sowas! Uns irritiert nur das es immer nur die linke Seite ist, worauf könnte das hinweisen? Wollte eh zum HNO mit ihm aber mich interessiert ob es auch anderen Kindern so geht! LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: extrem empfindliche Ohren was Laute angeht!?!

hallo steffi,
ich kenne das von ronja sie ist auch wahnsinnig geräuschsempfindlich und bekommt richtig panik vor solchen dingen.
werde beim kiar auch mal nachfragen ob es was zu bedeuten hat. kinderlärm ist aber ausgeschlossen beim toben ;O).
falls du mehr weißt würde ich mich freuen über ein posting.
lg tanja mit heute mal wieder richtugen streitebolden hier

stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen...gerrit selber macht lärm das MIR angst und bange wird, hihi...werde dir berichten,du aber auch ja? tschööö steffi

Ich kann Dir zwar zu den Ohren nichts sagen - aber:
Ja! Ich hab Dich vermisst. Vielleicht jetzt wieder öfter? Was macht denn der junge Mann? Außer Ohren zuhalten?
LG, Myriam

Hallooooo, bin heute wieder im Büro aber wir haben gestern von Arcor die Info bekommen das es wohl zum 07.07. hin ernst wird. Sollte das alles so klappen bin ich bald auch wieder mit dabei *freu* lieben Dank auf jeden Fall für Deine Antwort und bis hoffentlich bald wieder hier!! Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen