eure tipps gegen bauchweh
lg steffí mit heulender antonia auf dem arm und marlene in der wiege
warmes bad? mehr weiß ich auch nicht :(
Windsalbe um den Baucnabel....
Bei Lara hilft das. Und mit Ihr auf dem Arm richtig schaukeln das hilft auch!!!
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Windsalbe um den Baucnabel....
Bei Bjarne hilft am besten " Fieber messen", d.h. das Fieberthermometer in den Po stcken und ganz leicht hin und her bewegen. Löst dann wohl einen Riez aus, auf jeden Fall können sie dann besser pupsen.
LG
Franzi
Carum Carvi - Kümmelzäpfchen :o)
ich habe nur ein Kind mit Blähungen, und das reicht mir auch schon. Bei Lukas haben die Zäpfchen ganz gut geholfen. Außerdem bekommt er zwischen den Mahlzeiten immer mal wieder einen Schluck warmen Kümmel/Fencheltee. Zusätzlich trinke ich den auch noch. Und anstatt Sab-Tropfen nehm ich Lefax Liquid, das wirkt bei uns besser. Bei meinem Großen war es umgekehrt, da haben nur die Sab-Tropfen oder die Carminativum Hedderich (sehr bitter) gewirkt. Ich wünsche Dir, das es bald besser wird und Du Dich ein wenig erholen kannst.
LG Tanja
Re: eure tipps gegen bauchweh
ohje erstmal eine runde mitleid an dich, mich macht ein kleiner bauchwehkerl schon fertig, wie gehts dir dann wohl mit zweien...
bei uns hilft ganz gut das weleda bäuchleinöl, damit massiert man jeden tag 1 - 2 mal den bauch, das hilft auch vorbeugend. ausserdem die bereits genannten carum carvi zäpfchen und ein kirschkernkissen auf den bauch. max wird bei bauchweh besonders gerne im tuch getragen, aber bei zwillingen geht das wohl schlecht ;-)
ich wünsch deinen beiden mäusen ganz schnelle gute besserung und dir weiterhin gute nerven,
liebe grüße inez mit max im tuch und lucy im bett
warmes Kirschkernkissen auf den Bauch...
Viel Erfolg!
Danni
eine Frage, stillst Du? Wenn nicht, dann kann ich Dir nur die Nahrung von Milupa COMFORMIL empfehlen. Lilli plagten auch ständig schlimme Bauchschmerzen und nichts half, wirklich NICHTS (auf Dauer), weder Zäpfchen, noch Fliegergriff etc.. Aber seit wir die Nahrung umgestellt haben, ist sie das glücklichste Kind der Welt, OHNE BAUCHWEH! Aber besprich das vorher mit Deinem KiA, unserer hat es uns empfohlen!
LG
Tati und Lilith
unser tom hat auch mit bauchschmerzen zu kämpfen.
wir mixen die milchnahrung nun mit fenvhel-anis-kümmel-tee anstatt mit wasser an.
bei uns hilft es
gute besserung und lg, ela mit tom 14tage
ich hab von meiner Kinderärztin homöopathische tabletten verschrieben bekommen die meinem kleinen super helfen !
Die heißen Carbo vegetabilis Pentarkan H von DHU und die Carum Carvi Kümmelzäpfchen sind super bei Blähungen !
Meiner ist heute auch die ganze Nacht und den ganzen tag schon quengelig wegen Bauchschmerzen+Blähungen.. ich hab wohl was falsches gegessen.. dabei bin ich mir keiner Schuld bewußt ;-)
Alles Liebe,
Melanie mit Luke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen