Suchen Menü

eure temperaturen bitte!!

Bisherige Antworten

Kiel - 29° - tendenz steigend. örgs

Hamburg -25° C ebenfalls Tendenz steigend. LG Uli

Sorry, 28° C ebenfalls Tendenz steigend. LG

Südbrandenburg-29° und nach oben noch offen

oberrheinebene ... 30

tendenz leider auch steigend *schwitz*

Paris, 28.2 Grad im Schatten!! LG

sag mal...

... wohnst du eigentlich direkt in paris???
bevor wir nach berlin gegangen sind, wollte ich meinen mann eigentlich davon überzeugen nach paris zu ziehen... leider ohne erfolg *grmpf*
aber wer weiß, was noch kommt... auf jeden fall werden wir demnächst nochmal zu zweit nach paris düsen... alleine, ohne kinder :o)
liebe, schwitzende grüße,
inka, aus der schönsten stadt deutschlands :o)

Re: sag mal...

Hi Inka,
nee, wir wohnen 50km suedlich von Paris...NOCH!
Man ist aber schnell in Paris drin...mit dem auto kanpp 45 Minuten...
Aber bald gehts ja nach Muenchen...sind schon auf Wohnungs/Haussuche...aber das ist ja echt ein teurer Spass...
LG
Sonia

meinem halbbruder hat sein steuerberater vom hauskauf in münchen abgeraten...eben weil es sooo teuer dort ist!
man würde viel zu viel bezahlen.
er hat nun eine schöne wohnung etwas außerhalb zur miete, obwohl er sich hier bei uns bestimmt ein super haus leisten könnte.
ich drücke euch die daumen, daß ihr schnell etwas findet!
lg,bianca

Hi Bianca,
wir haben halt die Wahl , 1300 EUR Miete kalt zu zahlen (und das ist billig) oder 1400 um den Kredit abzuzahlen...
da zahle ich lieber den Kredit....
LG
Sonia

hallo sonia,
okay, dann zahle ich auch lieber in den kredit...
aber das ist ja wahnsinn!!! wir zahlen KEINE 800euro für unseren kredit ab august. allerdings ist es auch ein kleines haus mit relativ wenig grundstück.
wie sieht es bei dem haus bei euch aus?
wir haben dann 120qm, allerdings mit ausgebautem dachgeschoß und insg. 340qm grundstück
lg,bianca

Hi Bianca,
also nur mal als Beispiel: Ein saniertes Haus (an dem noch ein anderes HAus dranklebt) mit 140qm Wohnflaeche +Hobbyraum und 200qm Garten kostet hier 320000 EUR, und das ist nix besonderes.
freunde zahlen in einer bevorzugten Wohngegend im Sueden Muenchens fuer ne NeubauDHH mit kleinem Grundstueck dazu schlappe 500000 EUR.
Ja klar, wir koennten sicher auch in ein kleines Doerfchen ziehen, aber selbst da muss man schon weit von Muenchen weg wohnen wenn es wirklich billiger werden soll.
Und da mein Freund tendentiell eh laenger arbeitet hab ich keine Kust dass er taeglich noch 2 Stunden beim Pendeln verbringt.
Mein Traum vom Haus mit viel Platz, meiner Traumkuech, extra arbeits und extra Gaestezimmer hab ich erst mal aufgegeben...
LG
Sonia

Hallo Sonia,
schau Dich mal in der Gegend von Dorfen oder Schwindegg (sehr kleiner Ort) um, da ist ein Bahnhof und ab nach München. Kommt natürlich darauf an, wo Dein Mann Arbeitet. Moosburg wär ja auch noch was.
LG Cindy, 85 km Südöstlich von München

Mein Mann arbeitet suedlich in Muenchen...Da ist er von Moosburg aus auch einfach 1 1/4 Stunden unterwegs.
Und das Problem vom Sueden ist, mann muss erst mit dem Zug nach Muenchen rein um dann wieder 20Minuten mit der SBahn rauszufahren...
Aber danke fuer den tipp...
LG
Sonia

Hallo Sonia,
das ist dann natürlich doof. Südlich? Hmmmm, da kenn ich mich zu wenig aus, aber wenn ihr dann in München seit, dann gibts ein Treffen, GELL???
LG CIndy

hallo sonia,
na nach den preisen in paris kann einen ja nichts mehr schocken, oder!? wir haben dort damals nach wohnungen gesucht... war ja schon recht happig... wobei es im verhältnis zu hamburg nicht mehr so extrem ist (haben damals noch in aachen und später in berlin gewohnt)... naja und münchen ist ja auch nicht besser *grmpf* mein mann hat dort damals direkt am isartor gewohnt (hatte dort ein projekt über 1,5 jahre)... er mußte es aber auch nicht zahlen ;o)
aber wenn ich die wahl zwischen münchen und paris hätte... ich würde eindeutig paris nehmen ;o)
aber ich glaub, du freust dich, wieder nach hause kommen zu können, oder!?
jedenfalls drück ich euch die daumen bei der haussuche... weiß noch wie frustrierend es hier in hh war... und da waren wir noch ohne kinder!!
also viel erfolg und liebe grüße!
inka

Hi Inka,
ja da mit den Preisen hier in der Naehe von Paris stimmt schon, ABER (jetzt kommt das grosse Aber:
von unseren 1200 EUR Miete zahlt die Firma 1150 EUR, weil wir hier auf einer befristeten Entsendung sind und die Firma so einige Boni zahlt. Das wird zusaetzlich zum Gehalt gezahlt.
In Deutschland ist mein Freund wieder ein ganz normaler angestellter und wir muessen alles selber zahlen...
Aber das wird schon gehen, er verdient ja immer noch so, das wir ganz gut leben koennen. Hier konnten wir halt echt ohne NAchzudenke desoefteren (teuer) essen gehen, neue Digicams kaufen etc. das ist dann halt erst mal vorbei, ist aber nicht schlimm...
LG und gute NAcht
Sonia

ja, das kenn ich noch :o) in stockholm hatten wir eine wohnung für 2400 euro (2,5 zimmer!!!), die aber auch von der firma übernommen wurde. war schon sehr angenehm!! allerdings hatten wir unsere wohnung in hh auch noch... trotzdem war es nett! warte nur ab! wir dachten auch, daß wenn wir mal das haus haben uns einschränken müßten... bisher war es aber zum glück noch nicht nötig! hoffe mal, das bleibt so! wir werden sehen :o)
also wie gesagt, viel erfolg bei der suche!
gute nacht und liebe grüße!
inka

Schaumburg 32°, ich hoffe das war`s....

es ist so warm und heute weht auch kein Lüftchen.
LG
Claudia

Re: 28 Grad im Schatten---- Tendenz steigend. GLG

Re: in Königswinter :-))

Karlsruhe, extrem heiter 32 Grad!!!

Stuttgart Flughafen 27 Grad :)

Stuttgarter Umland, Weingegend: 29,3 °

Moseltal bei Koblenz 31,1 Grad.......LG Melina

Dresden 25° im Schatten, 31° im sonnigen Auto

dortmund 33grad im schatten

29° im Schatten *heul* ich will Schneeeeeee

Wien, etwa 30 Grad :-))

Braunschweig 32 Grad im Schatten

Grenoble 30 grad, Barometer fallend *puh*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen