Suchen Menü

eure meinung. geschenk für dj's tochter

ich hab ne riesenkrawatte! die tochter aus erster ehe (9j) wünscht sich logischerweise auch etwas vom papa. nun hat sie mit mama gemeinsam beschlossen, dass es ein playmobilhaus für 100 ? sein muß!!!!!!
bin ich die einzige, die die relation verloren hat? wir wollten den kindern etwas im wert von ca 50? schenken, da meine tochter ja nun auch noch von ihrem papa, oma und opa beschenkt wird. wenn wir alle unsere kinder gleichhalten wollen, müsste shalee etwas für 200? bekommen, rickie und myriam dann auch jeweils etwas für 100? und die sind noch 7 jahre älter.
wie soll das gehen? muss ich mir ne putzstelle besoregn, damit ich den bedürfnissen eines kindes gerecht werde? die kann in ihrem zimmer kaum spielen, weil es vor "geschenkgerümpel" auseinanderplatzt.....
wir grossen schenken uns schon nix, aber 400? find ich schon happig um kinder "glücklich" zu machen.
mein gatte will ihr das vor lauter stolz und schlechtem gewissen auch noch schenken. ich bin wirklich PISSED OFF1!!!
gruss
connie
Bisherige Antworten

Re: eure meinung. geschenk für dj`s tochter

Hallo,mensch heftig :-( Ich denke nicht das dir das sehr hilft,ich habs im Karstadt Prospekt für 79Euro gesehen...aber es ist wirklich extrem viel Geld, tut mir echt leid für dich! LG Zouti

das ist ein anderes!!!!!!!!!! nein, es MUSS das teure einfamilienteil sein!!!!!!!
dich wollte ich eigentlich auch mal fragen, ob du weisst, ob bellenbaum den mutdy-kinderwagen hat?
lieben gruss
connie

Hallo, ja das ist das Ding was sonst bei Karstadt 109 Euro kostet, es ist glaub ich nur jetzt diese Woche im Angebot dort, ich glaub es war das Prospekt von Düsseldorf. Das große dicke Haus. Das überteuerte Plastikding. Richtig? Auf Baby-Bellmann mit dem üblichen steht deren Telefonnummer. Ich weiss nicht genau ob sie die haben. Ruf einfach mal an. Ich hab bisher nur die ganz bekannten dort gesehen, wie Teutonia, Hartan, Inglesina, PegPerego, ABC Desing, Babywelt, Quinny etc. aber frag einfach mal nach. Anrufen kostet ja fast nichts. Und die Preisunterschiede sind dort ja erheblich. LG Zouti

Frechheit!
Red mal in Ruhe mit deinem mann. Wir waren lange Jahre in der umgekehrten Situation, haben diese in finanzieller Hinsicht aber nie ausgenutzt.
Erklär ihm doch bitte z.B. dass seine grosse Tochter mehr vom Papa hat, wenn er sich mit ihr trifft und Zeit mit ihr verbringt, als von teuren Geschenken zu Weihnachten. Alternativ mal bei mytoys oder ebay geschaut. Aber 100,-? ist echt dreist! Macht das nicht, das nimmt ja kein Ende!
GGLG Birgitt

Dein Mann

gehört mal kräftig in den Hintern getreten! Wenn ihr das Teil gebraucht bekommen könntet, dann wäres es ja okay, aber neu??????
Dann sag ihm er soll ihr das Geld schenken, dann kann sie sparen und es sich kaufen.
Nein, das wäre selbst uns zuviel und wir beschenken nur zwei Kinder, die bekommen dieses Jahr jeweils für 80,- von uns, das ist schon mehr als die anderen Jahre. LG Nicole

Re: Dein Mann

eben, und ihr beide schenkt den wert ja zu zweit (mama und papa). delisa bekommt es aber nur von einem elternpart! verstehste was ich meine?
prinzipiell bin ich nicht der geborene geizhals....aber das find ich echt abgeschmackt!
gruss#
connie

Re: eure meinung. geschenk f ür dj`s tochter

hallo connie,
meint sie das gro ?e puppenhaus? das ist sogar noch teurer. das kostet regul är sogar 150 euro. bei mytoys ist es f ür 119 in angebot.
wir verschenken schon f ür sehr viel geld weihnachtsgeschenke f ür die kinder. das so zu fordern finde ich aber zu heftig. das sind f ür mich geschenke, wo man vorher bei der verwandschaft das geld einsammelt und dann kauft. aber einfach hergehen und ein solches geschenk fordern ist nicht.
wann hat sie denn geburtstag? wir w äre es, wenn es eine zimmereinrichtung gibt und dazu einen gutschein über ein "halbes" haus. das haus gibt es dann zum geburtstag. aber wie auch immer - dein mann sollte da lieber mal ein ernsts w örtchen mit der mutter reden.
lg und ich hoffe, ihr findet eine l ösung
anja

Sorry aber das muß nun wirklich nicht sein. Das ist das allerletzte...ich würde mich mit deinem Mann noch mal zusammensetzen und ihm klarmachen, dass Kind sich zwar was wünschen darf, aber so nicht. Das manche Frauen immer meinen der Vater sei eine Gelddruckmaschine...es ist echt unglaublich...ich würde ihr auch nur einen Teil für das Haus kaufen ne Einrichtung oder sonstiges oder ganz anders...Geld auf einem Konto anlegen...
LG
Verena

Hier kostet es 89 Euro...

Falls jemand anders das Haus noch interessiert habe es gerade für 89 Euro versandfrei gefunden, ist aber immer noch ne Stange Geld und zwar bei bellenhaus-online wers bis morgen früh bestellt kriegt es noch pünktlich zum Fest...
LG
Verena

Re: Hier kostet es 89 Euro...

das ist es aber nicht. sie WILL das, mit dem roten dach, nämlich eben:"es ist das bei toysrus, das für 99,95"! menno, ich hab immer noch rote wutpusteln auf dem hals1!111
gruss
die zornige ameise

hallo connie,
...und was kriegt sie, wenn sie 18 ist zu weihnachten ein motorboot???!!!
kommt immer auf die eigene finaz. situation an, aber ich persönlich bin gegen wirklich sau teuere geschenke für kinder. wenn alle zusammenlegen und dann so ein teil gekauft wird, ist das okay, aber von EINEM elternteil 100? - wäre dann auch ungerecht euren anderen kindern gegenüber.
bringt dir aber auch nicht viel, wenn's andere auch so sehen wie du, wenn dein mann sagt: will ich aber machen?!
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen