eure meinung. geschenk für dj's tochter
bin ich die einzige, die die relation verloren hat? wir wollten den kindern etwas im wert von ca 50? schenken, da meine tochter ja nun auch noch von ihrem papa, oma und opa beschenkt wird. wenn wir alle unsere kinder gleichhalten wollen, müsste shalee etwas für 200? bekommen, rickie und myriam dann auch jeweils etwas für 100? und die sind noch 7 jahre älter.
wie soll das gehen? muss ich mir ne putzstelle besoregn, damit ich den bedürfnissen eines kindes gerecht werde? die kann in ihrem zimmer kaum spielen, weil es vor "geschenkgerümpel" auseinanderplatzt.....
wir grossen schenken uns schon nix, aber 400? find ich schon happig um kinder "glücklich" zu machen.
mein gatte will ihr das vor lauter stolz und schlechtem gewissen auch noch schenken. ich bin wirklich PISSED OFF1!!!
gruss
connie
Re: eure meinung. geschenk für dj`s tochter
dich wollte ich eigentlich auch mal fragen, ob du weisst, ob bellenbaum den mutdy-kinderwagen hat?
lieben gruss
connie
Red mal in Ruhe mit deinem mann. Wir waren lange Jahre in der umgekehrten Situation, haben diese in finanzieller Hinsicht aber nie ausgenutzt.
Erklär ihm doch bitte z.B. dass seine grosse Tochter mehr vom Papa hat, wenn er sich mit ihr trifft und Zeit mit ihr verbringt, als von teuren Geschenken zu Weihnachten. Alternativ mal bei mytoys oder ebay geschaut. Aber 100,-? ist echt dreist! Macht das nicht, das nimmt ja kein Ende!
GGLG Birgitt
Dein Mann
Dann sag ihm er soll ihr das Geld schenken, dann kann sie sparen und es sich kaufen.
Nein, das wäre selbst uns zuviel und wir beschenken nur zwei Kinder, die bekommen dieses Jahr jeweils für 80,- von uns, das ist schon mehr als die anderen Jahre. LG Nicole
Re: Dein Mann
prinzipiell bin ich nicht der geborene geizhals....aber das find ich echt abgeschmackt!
gruss#
connie
Re: eure meinung. geschenk f ür dj`s tochter
meint sie das gro ?e puppenhaus? das ist sogar noch teurer. das kostet regul är sogar 150 euro. bei mytoys ist es f ür 119 in angebot.
wir verschenken schon f ür sehr viel geld weihnachtsgeschenke f ür die kinder. das so zu fordern finde ich aber zu heftig. das sind f ür mich geschenke, wo man vorher bei der verwandschaft das geld einsammelt und dann kauft. aber einfach hergehen und ein solches geschenk fordern ist nicht.
wann hat sie denn geburtstag? wir w äre es, wenn es eine zimmereinrichtung gibt und dazu einen gutschein über ein "halbes" haus. das haus gibt es dann zum geburtstag. aber wie auch immer - dein mann sollte da lieber mal ein ernsts w örtchen mit der mutter reden.
lg und ich hoffe, ihr findet eine l ösung
anja
LG
Verena
Hier kostet es 89 Euro...
LG
Verena
Re: Hier kostet es 89 Euro...
gruss
die zornige ameise
...und was kriegt sie, wenn sie 18 ist zu weihnachten ein motorboot???!!!
kommt immer auf die eigene finaz. situation an, aber ich persönlich bin gegen wirklich sau teuere geschenke für kinder. wenn alle zusammenlegen und dann so ein teil gekauft wird, ist das okay, aber von EINEM elternteil 100? - wäre dann auch ungerecht euren anderen kindern gegenüber.
bringt dir aber auch nicht viel, wenn's andere auch so sehen wie du, wenn dein mann sagt: will ich aber machen?!
lg katrin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen