eure Meinung hören möchte bzgl. SS/FA
gestern hatte ich eine Beratung bei meiner FÄ wegen einer neuen ss.
Nun bin ich etwas verunsichert. Nach der Geburt von Hannah und auch noch ein Jahr danach meinte sie (übrigens auch die Ärzte im krankenhaus), dass man sich vor einer neuen SS unbedingt beraten müsste (hatte diverse Komplikationen bei der GEburt und anatomische Fehlbildung) ob das Risiko nicht zu groß wäre...
Damals meinte sie dass sie mich dann in die Klinikambulanz überweisen würde um alles noch mal abzuklären.
Nun Gestern meinte sie dann, das alles kein Problem sei. Ich solle doch noch warten, bis Hannah 2 ist.
Sie hat sogar von einer spontanen GEburt gesprochen (obwohl alle sagen wenn dann nur mit sectio).
Ich hab ihr natürlich meine BEdenken geäußert (habe Angst vor einer Uterusruptur) und die hat sie allesamt abgetan. Gut sie ist wohl eine sehr optimistische Person, aber irgendwie hatte ich erwartet, dass sie mir eine Überweisung für den Chefarzt der Klinik schreibt um sich dort noch einmal zu vergewissern.
Was soll ich denn jetzt machen? Mein Mann hat natürlich große Angst und ich glaub seine Zweifel konnte ich damit nicht aus dem Weg räumen.
Soll ich mir ne Zweitmeinung einholen? Dann ist aber die Frage, inwifern sich eine niedergelassener FA damit auskennt.
ISt es denn möglich einfach so in die Ambulanz zu gehen?
LG
und DAnke schon mal (sorry, ist doch lang geworden)
Barbara
Re: eure Meinung hören möchte bzgl. SS/FA
ich denke, sobald man bedenken hat, sollte man eine 2. meinung einholen. mache ich auch wegen levin´s lymphknoten am hals.
ich weiß nicht, ob das so einfach geht mit der ambulanz. ich stehe vor der gleichen situation.
ich möchte gerne, daß der arzt aus dem krankenhaus (bei dem waren wir mit levins tonsillitis an einem WE) levin nochmal untersucht. ich denke daß das abrechnungstechnisch aber schwierig sein bzw. werden könnte :-(
heute nachmittag rufe ich da an, da hat der arzt nämlich dienst und will mal hören was und überhaupt ob er dazu telefonisch was sagen kann.
um es noch mal auf den punkt zu bringen:
geh nochmal zu einem anderen arzt, wenn du unsicher bist!
viel erfolg und alles gute!
lg corinna
und: hast du etwas in Erfahrung bringen können bei deinem Telefonat? Hatte gar nicht mitbekommen, dass ihr Sorgen habt wegen Levins Lymphknoten.
Ich wünsche euch alles Gute!
Herzliche Grüße von
biberli
also ich habe heute angerufen und der arzt war soooo nett *schwärm* und hat eigentliche das gleiche wie unser kinderarzt gesagt. bloß keine sorgen machen!
um mich noch mehr zu beruhigen soll ich unseren kinderarzt bitten mal ein ultraschall zu machen.
es ist einfach so, daß bei ganz vielen kindern ein lymphknoten über monate geschwollen ist. wie hier im forum auch viele mütter bestätigt haben!
aber JETZT bin echt beruhigter!
vielen dank der nachfrage + lg corinna
Viele Grüße,
Christine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen