etwas ratlos wg. "Brücke" und "Zorn" .....
mal kurz eingeschlichen und zwei Fragen hab - da Eure schon ein bissl älter sind:
1) Anna-Lena macht seit einigen Tagen eine "Brücke", d.h. sie liegt auf dem Rücken und hebt den Popo so an...ganz oft und lacht dazu -> ist das nicht falsch rum? Oder machen das Babys bevor sie "merken" das es falsch rum ist -> mache mir hier so meine Gedanken! Welches Baby hat das evtl. noch gemacht und kann mir hier sagen ob das "normal" ist oder ob ich mit irgend einer Übung "entgegen wirken" kann...
2) wenn sie auf dem Bauch liegt, dann versucht sie schon an Gegenstände ran zu kommen schafft es aber noch nicht und wird dann richtig zornig!!!
War das bei Euren Babys auch??? Lasst Ihr sie so richtig zornig sein oder gebt Ihr dann die Gegenstände in die Hand?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen -> etwas ratlos bin!
LG Tanja mit Anna-Lena (*13.11.04)
Re: etwas ratlos wg. "Brücke" und "Zorn" .....
meine Tochter hat sich erst mit 7,5 Monaten zu drhen begonnen und hat bis dahin ständig die Brücke bevorzugt- da kann man auch hüpfen und sich im Kreis drehen- keine Angst- irgendwann merken sie es doch, dass es andersrum schneller geht
LG Anja- die eine zornige Nichtkrabblern hat- habe die Gegenstände je nach Lust und Laune (Müdigkeitszustand des Kindes) gegeben
luka hat die brücke noch nie gemacht!
zornig sind sie aber beide wenn etwas nicht so funktioniert wie sie es gerne möchten - luka hat heute vor zorn in die krabbeldecke gebissen!
heidi mit luka und leo (9 monate)
dann bin ich doch gleich etwas beruhigter...
LG Tanja
Danke!
LG tanja
hier auch
Bild im Profil. Nun aber nicht mehr. Dreht sich wie ein Wurm. Und
die Wutphase haben wir immer noch. Wenn es beim Robben nicht
vorwärts sondern Rückwärts geht und der begehrte Gegenstand in
weite Ferne rückt, oh manne dann wir aber gebrüllt. aber nur wenn
ich da bin. Wenn ich nicht da bin wir gearbeitet und irgendwie
klappt es oder sie nimmt was anderes (mama schmullt nämlich
immer um die Ecken).
LG Cornelia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen