Suchen Menü

etwas ratlos wg. "Brücke" und "Zorn" .....

Hallo Ihr lieben -
mal kurz eingeschlichen und zwei Fragen hab - da Eure schon ein bissl älter sind:
1) Anna-Lena macht seit einigen Tagen eine "Brücke", d.h. sie liegt auf dem Rücken und hebt den Popo so an...ganz oft und lacht dazu -> ist das nicht falsch rum? Oder machen das Babys bevor sie "merken" das es falsch rum ist -> mache mir hier so meine Gedanken! Welches Baby hat das evtl. noch gemacht und kann mir hier sagen ob das "normal" ist oder ob ich mit irgend einer Übung "entgegen wirken" kann...
2) wenn sie auf dem Bauch liegt, dann versucht sie schon an Gegenstände ran zu kommen schafft es aber noch nicht und wird dann richtig zornig!!!
War das bei Euren Babys auch??? Lasst Ihr sie so richtig zornig sein oder gebt Ihr dann die Gegenstände in die Hand?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen -> etwas ratlos bin!
LG Tanja mit Anna-Lena (*13.11.04)
Bisherige Antworten

Re: etwas ratlos wg. "Brücke" und "Zorn" .....

HAllo,
meine Tochter hat sich erst mit 7,5 Monaten zu drhen begonnen und hat bis dahin ständig die Brücke bevorzugt- da kann man auch hüpfen und sich im Kreis drehen- keine Angst- irgendwann merken sie es doch, dass es andersrum schneller geht
LG Anja- die eine zornige Nichtkrabblern hat- habe die Gegenstände je nach Lust und Laune (Müdigkeitszustand des Kindes) gegeben

leo liebt die brücke - liegt dann nur mehr am hinterkopf und an den zehen auf (ich habs probiert nachzumachen - hab ich nicht geschafft) - mittlerweile aber dreht er von beiden seiten auf den bauch und zurück und geht in den vierfüsserstand - aber die brücke ist und bleibt ein highlight!
luka hat die brücke noch nie gemacht!
zornig sind sie aber beide wenn etwas nicht so funktioniert wie sie es gerne möchten - luka hat heute vor zorn in die krabbeldecke gebissen!
heidi mit luka und leo (9 monate)

Puh, noch jmd. der die Brücke bevorzugt :-)
dann bin ich doch gleich etwas beruhigter...
LG Tanja

...dann bin ich ja beruhigt - ich habe mir echt schon gedanken gemacht!
Danke!
LG tanja

hier auch

Hallo Tanja, genau das hat meine eine auch gemacht. Hab ein
Bild im Profil. Nun aber nicht mehr. Dreht sich wie ein Wurm. Und
die Wutphase haben wir immer noch. Wenn es beim Robben nicht
vorwärts sondern Rückwärts geht und der begehrte Gegenstand in
weite Ferne rückt, oh manne dann wir aber gebrüllt. aber nur wenn
ich da bin. Wenn ich nicht da bin wir gearbeitet und irgendwie
klappt es oder sie nimmt was anderes (mama schmullt nämlich
immer um die Ecken).
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen