etwas irritiert über babies messwerte
nun finde ich
1) das gewicht bißchen wenig (obwohl die ärztin nach us und vor dem blick in die tabelle meinte es wird ein großes baby)
2) das verhältnis 2600g zu 50 cm bißchen drastisch
oder?
(aaaaaber: alles i.o. lt. ärztin)
Re: etwas irritiert über babies messwerte
also grundsätzlich kann man davon ausgehen dass auch alles in Ordnung ist, wenn die Ärzte uns das sagen. Das was uns so durcheinander bringt, sind die unterschiedlichen Aussagen von Ärzten, Müttern und sog. experten. Leider saugt man aber alles auf wie ein Schwamm was einem an Infos in die Finger kommt.
So jetzt aber zu Deiner Frage, meine kleine ist am Freitag mit 2900 g und 50 cm auf die Welt gekommen. war da bei 37+2.
Als ich in der Woche vorher (36+2) beim FA war, wurde sie auf 2775 g und 49 cm geschätzt. Also ein nicht sehr großer Unterschied zu Deinen Daten. Was ich allerdings etwas komisch finde ist, dass die Länge per Tabelle eingestuft wurde. Normalerweise wird das anhand des Oberschenkels errechnet (Femurlänge mal 7).
LG
Sil
danke für deine antwort. die einleitung ist treffend!!! hast schon recht. ich habe eigentlich während der gesamten schangerschaft versucht, mich frei zu machen von solchen unsicherheiten. aber du siehst, manchmal gelingt das halt eben doch nicht....
deine werte allerdings beruhigen mich sehr (siehste, zu beruhigen ist man dann auch immer wieder ganz schnell ;-) ). meine werte stammen von 36+2.
also danke für die vergleichswerte und alles liebe für euch :-)
LG oebis
ok ok, ich war wohl etwas voreilig mit meinen befürchtungen. hab gestern nur mal ein bißchen verglichen -vor allem auch mit den schwangerschaftsnewslettern- und bin nicht wirklich schlau draus geworden.
nun habt ihr beiden mich echt beruhigt und ich schaff die letzten voraussichtl. 25 tage auch noch - ohne sich verrücktmachenlassen ;-)
liebe grüße
pünktchen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen