etwas OT *** Umfrage: Spinnen *** etwas OT
eure Postings zu Ulis gruseligem Erlebnis gestern mit der mampfenden Spinnenvernichterin Leni haben mich neugierig gemacht. Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt Sinn dieses Forums ist, sich über Spinnen auszutauschen, gibt es womöglich ja doch die ein oder andere Mami die Lust hat mitzumachen:
a)Auf einer Skala von 1 (find ich niedlich) bis 10 (totale Panik) wie würdest du deine Haltung Spinnen gegenüber VOR DER (ERSTEN) SCHWANGERSCHAFT einordnen?
b)Auf einer Skala von 1 (find ich niedlich) bis 10 (totale Panik) wie würdest du deine Haltung Spinnen gegenüber WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT(EN) einordnen?
c)Auf einer Skala von 1 (find ich niedlich) bis 10 (totale Panik) wie würdest du deine Haltung Spinnen gegenüber NACH DER LETZTEN GEBURT einordnen?
d) Was ich dazu noch sagen wollte...
Vielen Dank für's Mitmachen und herzliche Grüße von
biberli
igitt-igitt :-)
b. 9
c. 9
d. bitte gerne :-))
PS: Ich hasse hasse hasse hasse hasse spinnen wie ncihts anderes :-((
Lg Julia
Re: etwas OT *** Umfrage: Spinnen *** etwas OT
a) 2
b) 5
c) 5
d) ich habe mal als etwa 10 jährige als Mutprobe eine Spinne gegessen, eklig, ne?? Ich glaube mich heute zu erinnern, dass ich das nur gemacht habe weil ich in einen der Jungs ziemlich verliebt war. Ob sich das allerdings positiv auf die Entwicklung unserer zarten Bande ausgewirkt hat ??? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Aber wahrscheinlich eher nicht, denn sonst könnte ich mich wohl erinnern!!!!!!!
Zu meinen Antworten kann ich sagen, dass sich das vermehrte Ekeln auf viele Dinge des Lebens bezieht. Ich bin in den Schwangerschaften echt empfindlicher geworden. Ich ekel mich vor vielen Dingen die mir vorher überhaupt nichts ausgeacht haben!!
LG Tine
Und hier meine Antworten:
b) 10
c) 8
d) Spinnen die größer sind als ein 1-Cent-Stück finde ich dermaßen ekelerregend, da krieg ich Schreianfälle, Herzrasen und Atemnot, wenn mir so ein Biest zu Nahe kommt. Draußen bzw. bei Fremden geht es besser als bei uns Haus, da kann ich nämlich einfach weggehen und muss nicht befürchten, dass das Viech plötzlich und unerwartet auf Augenhöhe sitzt *grusel*
Diese Angst ist mit den Jahren immer schlimmer geworden. Letztes Jahr um diese Zeit ist es so schlimm gewesen, dass ich hochschwanger eine Therapie bei einem auf Tierphobien spezialisierten Therapeuten begann - allerdings habe ich nur 3 Sitzungen geschafft, dann kam Liam.
Nach der Geburt ist es besser geworden, aber noch lange nicht gut. Vielleicht sollte ich es nochmal in Angriff nehmen???
Mal sehen, ob ich die einzige "Spinnerte" hier bin ;o)
LG von
biberli
8
8
d) wir halten zur zeit zwei spinnen in einer alten glaskanne!
daniel füttert fliegen an sie...
aus dieser position schau ich sie ganz gern mal an, aber wehe, sie laufen frei irgendwo!!
LG Sabine
10,10,10!!!!! Ich sag nur *igittpfuischüttelgraus*
und ich schließ mich an ;o)
Ich auch: 10,10,10!!!
Ich denke 5, 5, 10
ähm, bei mir kommt es auf die Situation an....
Wenn ich die Spinne rechtzeitig und im ausreichenden Abstand entdecke, kann es sogar passieren, dass es mir -je nach Größe- gelingt, ein Glas drüberzustülpen.
Wenn ich aber von ihr überrascht werde
a) - c) = 10
LG Marion
P.S. Bin etwas neugierig... Verrätste mir was? Mich würde mal interessieren, warum du "anonym" schreibst, aber Bilder im Profil hast?
Soll kein Angriff, Vorwurf, etc. sein, sondern nur reines Interesse.
eigentlich hab ich mir da großartig noch nie Gedanken drüber gemacht. Allerdings ist es schon so, dass ich den Gedanken nicht sonderlich schön finde, dass durch einen "dummen" Zufall jemand aus meinem erweiterten Bekannten- bzw. Kollegenkreis (einschließlich meiner Schüler bzw. deren Eltern) hier mitliest und so viel Privates über mich erfährt - wo ich sowieso schon der Meinung bin, dass ich bedingt durch meinen Job als Lehrerin eh schon genug auf dem Präsentierteller sitze...)
Gäbe ich meinen Namen wäre ich vielleicht etwas leichter zu "identifizieren", während meinen Sohn (seinen Namen, sein Geburtsdatum, sein Aussehen) eigentlich kaum jemand aus dieser Richtung kennt, so dass über ihn die Verbindung nicht so leicht hergestellt werden kann. Mag aber sein, dass ich da einem Irrglauben unterliege, dann ist das eben so.
Herzliche Grüße von
biberli
d) kommt auf die spinne an - wenn's so ein stecknadelkopf mit beinen ist, schrei ich bis einer kommt und sie entsorgt oder schlage blindlings drauflos und ansonsten bin ich da eher der lebensretter und setzt sie an die luft
würde also so im durchschnitt sagen
a - c) jeweils 6
lg katrin
5, 5, 5 - ich liebe sie nicht gerade, aber...
10, 10, 10 ... ich hasse diese Dinger
3, 3, 3
Als Kind wollte ich immer viele Spinnen in meinem Zimmer haben, hab gehofft, die bauen ein großes Netz vor mein Fenster damit diese ekligen Schnaken nicht mehr reinkommen...
Josella
10-10-10 *schüttel-ekel-bäh*
5-5(?)-10 (stand neulich kreischend aufm Sofa). LG
PS...
LG, Silvia
:o)))))))
a) 7
b) 4-7
c) 3
d) in erster Linie ist es von der Art der Spinne abhängig und ob es ein Überraschungsangriff ihrerseits war *g*
Im Grunde sind mir diese Krabbler 'wurscht'. Ich schaff es auch nicht eine ins Jenseits zu befördern (Staubsauger oder dergleichen,..). Müsst ich noch Nachhilfe bekommen aber ich denk das will ich gar nicht. (arme Viecher)
Als Stadtmensch kam ich ja kaum in Kontakt mit solcherlei Getier und wenn sich dann doch mal ein Spinnentier in den 6ten Stock verirrt hatte, gab ich keine Ruh bis diese wieder Mutter Natur übergeben wurde. Mir schon etwas mulmig war.
Die ersten Tage in unserem Haus waren verdammt gruselig. Bei 100!!! gezählten 8 beinigen Gesellen, die ich Hochschwanger (Zwerg Nr.3) eingefangen und nach draussen gebracht hab, hab ich ich mit der -Nummerierung' aufgehört. *grusel*
Geschlafen haben wir mit offenen Augen ;o)
Aaaaaalso, kleine Spinnen machen mir nix :o)
Die Dünnhaxigen 'Zitter'Spinnen (wie Weberknechte) stören mich auch nicht.
Die grün-weisse Grassspinne sieht sogar recht 'hübsch' aus *g*
Kreuzspinnen sind lästig da sie ihre Netze quer über die Wege spannen und ich unter Garantie in ein's reinlaufe. Die Kleinen stören mich weniger, dooooooch diese Grossen deren Körper einer Murmel ähneln sind grausig. Ausserdem beissen die. bääähhh!!!
Dann gibt es noch schwarze, 'tiefergelete' Viecherl. Boah, die sind auch grausig. Sehen 'sportlich' aus und sind voll schnell.
Aaaaaber am ekeligsten find ich diese......IIIIIIIIIGGGGIIIIITTTT.......die sich von Leni verspeisen lassen. Die machen gruselige Netze und überhaupt sind die so grausig.
Ach ja einmal hatte ich doch auch PPPPAAANNNIIIKKK!!!!!!!!Also 10! 10! 10! 10!
Hab im Kaniklstall gearbeitet und gespürt das was in meinen Haaren ist.
Hab die Kinder gerufen und gefragt ob sie was sehen und als sie dann kreischend ihre ahnungslose Mutter zurückliesen, tja........da überkam mich dann doch ein panikarteiges Verhalten. *kreeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*
Naja, DICK GROSS und SCHWARZ war sie!!!!! *schüüüüttel*
So, mehr wollt ich eigentlich eh nicht sagen ;o)))
VLG, uli :o) und wer will mich besuchen kommen???:o)))
So schlimm sind die auch nicht.
Ich stelle bei mir keinen Zusammenhang zwischen den Schwangerschaften und Geburten und den Tierchen fest.
Es sind nicht meine liebsten Mitbewohner, aber ich ekle mich nicht mehr vor ihnen, dafür sinds hier und auch auf dem Campingplatz zuviele. Aus dem Haus schmeiß ich sie mit Glas und Papier raus, draussen können sie bleiben. LG Nicole
a) eine volle 10
b) 8
c) 8
d) also ich haß die Dinger, obwohl ich mir über den Nutzen in der Natur bewußt bin! Ich gehe Spinnen so weit es geht aus dem Weg. Aber wenn man einen Mann hat, der locker noch 10 Punkte mehr auf der Ekelskala an Spinnen verteilen würde, dann muß man sich zwangsweise mit der Situation abfinden. Das heißt, wenn ich die nicht weg mache, macht das keiner.
Also: ab in den Kampf!!!
Aber ich stehe jedesmal echt mit Gänsehaut vor Spinnen. Nicht die kleinen, aber alles was größer als 2cm ist und behaarte Beine hat. grrrrrrrrrrrr
LG Katrin
ganz klar:10-10-10 LG--->
b) 10
c) 8 (ganz kleine nehm ich mittlerweile sogar in die hand) größere immer noch 10
dies gilt nicht für echte große spinnen. ich hatte mal eine vogelspinne (metallica). davor hatte ich keine angst und keinen ekel.
lg, julia
a) 4
b) 4
c) 4
d) ich hab so eigentlich keine Probleme mit spinnen solange sie nicht über mich rüberkrabbeln o.ä. Mein mann hatte (als ich ihn kennenlernte) 3 Vogelspinnen als haustiere und die standen auch noch am Fußende seines Bettes.. das härtet ab !!
LG, melanie
also mein schnitt liegt zwischen 3 und 5.
aber andere frage: wo ist das spinnenposting?? ich les hier jeden tag aber ganz oft peil ich nicht auf welche postings sich die leute beziehen? naja, so wichtig isses nun auch wieder nicht ;)
lg,
sandy
Guck mal daaaa! Wähgs! ;o)
witzige Umfrage! :-)
Meine Antworten sind:
a) 2 - 3
b) und c) Hat sich während und nach der Schwangerschat nicht geändert, daher auch 2 - 3
d) Ich habe kein Problem mit Spinnen, es sei denn, sie krabbeln über mich drüber, wenn ich nicht damit rechne, d.h. sie lassen sich vom Türrahmen runterfallen oder "überfallen" mich nachts. Dann schlage ich dann auch mal um mich. Daher die 2 - 3.
Ansonsten finde ich sie ganz putzig und interessant anzusehen. Die kleinen sind echt ganz süß, die fetten haarigen dann weniger (auch daher nur 2 - 3). Kleine "sammel" ich so bei uns in der Wohnung ein, auch die Weberknechte, für die richtig fetten nehme ich dann aber doch ein Glas und ein Stück Papier. Totgeklatscht habe ich noch keine einzige, sondern ich rette sie immer aus der Dusche, usw.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich als Kind direkt am Wald gewohnt habe und es eins meiner liebsten Spiele war, alles mögliche Viehzeugs einzusammeln, u.a. Kreuzspinnen, weil die so toll aussahen, bzw. Fliegen zu jagen und sie ins Spinnennetz zu werfen. *lach*
Mein Mann ist übrigens genauso ein "sonderliches Exemplar" wie ich. :-)
LG, Dana
P.S.: Komme also gerne vorbei + "rette" Euch! ;-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen